Wie fragt man jemanden den man kaum kennt am besten ob man sich mal treffen kann?

3 Antworten

Na Du? Ich wollte heute Nachmittag in die Stadt was Essen, kannst Du mir was empfehlen?

...

Okay, wenn Du möchtest können wir zsm hin ...

Komtm auch drauf an wie alt ihr seid, woher ihr euch kennt etv. :D

lemonemurs
Fragesteller

Ich bin 15 und er 16 oder 17 (weiß nicht genau xD) und kennen uns aus der schule ^^

Meikechen  17.11.2015, 01:07
@lemonemurs

Okay, dann würde ich das vielleicht über Freund eprobieren. Habt ihr gemeinsame Freunde?

Am einfachsten ist es wenn man ihn in eine Gruppe einlädt und mit denen feiern geht.
Dann kann man sich da etwas näher kommen und ihn/sie mal zum Essen einladen/ Kino etc

Wenn Du diesen Jemand wie Du schreibst bislang kaum kennst, so kennst Du ihn aber zumindest sozusagen rudimentär und von daher kannst Du diese Frage auch bei einer zufälligen Unterhaltung ganz spontan bei ihm anbringen. Gerade in den nächsten Wochen würde sich dafür zum Beispiel der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt sehr gut dafür anbieten.