Wie fragt man ein Mädchen über Instagram ob es einem ihre Nummer gibt?

6 Antworten

ich Weiß das die Frage jetzt schon länger her ist, aber da ich letztens vor einem ähnlichen Problem stand beantworte ich sie dennoch.

Ich finde du solltest sie erst kennenlernen. Wie schon mal erwähnt wurde geben die meisten von uns Mädchen nicht einfach so unsere Nummer raus. Also lern sie kennen und entweder sagst du das du im Moment nicht so oft auf dein Instagram schaust und du es einfacher fändest über WhatsApp zu schreiben oder du fragst einfach ob du ihre Nummer haben kannst.

Hallo :)

Also, wenn mich ein Junge auf Instagram nach meiner Nummer fragen würde, würde ich ihn sofort blocken, haha :-D

Ich würde vielleicht das Mädchen etwas näher kennenlernen, so einfach gibt ein Mädchen nicht ihre Nummer raus. Zumindest ich nicht.

Einfach mal fragen - viel Glück!

Findest du sie nur hübsch ? Ich glaube sie sagt dir ihr Nummer nur persönlich(falls du sie persönlich kennst).Ich würde meine Nummer nicht auf Instagram sagen,da das öffentlich ist.

KimiiiGirlie03  28.05.2016, 20:54

Sie kann ihm aber die Nummer auch privat im Privatchat schicken :-)

Ich frage mich gerade, wo der Sinn dahinter steckt. Wenn du sie bei Instagram anschreiben kannst, wieso belässt du es nicht dabei? Die Telefonnummer ist doch ebenso wie Instagram vorerst nur eine Kontaktmöglichkeit. Oder willst du nur mit ihr telefonieren?

Ansonsten ganz simpel so fragen, wie du jede andere Frage ebenso stellen würdest. Mache daraus nicht die Suche nach dem heiligen Gral. Denn nur diese Einstellung ist es, die dir die Angst davor einflößt.

Vielleicht erstmal eine nette und nicht zu zielorientierte Unterhaltung führen und wenn sie oder du das Gespräch irgendwann beenden musst, dann fragst du sie nach ihrer Nummer.