Wie frage ich meine Klassenkameradin nach einem Date?

8 Antworten

Schreib einfach ganz normal mit ihr und dann - irgendwann wenn du vom Bauchgefühl her meinst es ist jetzt der richtige Zeitpunkt - fragst du ob Sie irgendwann zeit hätte, oder Lust hat mit dir ins Kino oder so zu gehen? Und dann klappt's bestimmt, viel Glück😝

Hmm vielleicht so: 1. Hast du Lust auf Kino? Die Bestimmung (ist ein Film, der am 10.April rauskommt und wirklich gut sein soll; romantisch aber auch ein bisschen Action so weit ich weiß; meine Freundin hat das Buch gelesen und freut sich schon voll auf den Film vielleicht ist das ja was für euch?:D) soll am Donnerstag rauskommen, sollen wir da zusammen rein? Ich Zahl auch die Karten und das Popcorn/Nacho's!:D 2. Hast du am Wochenende zeit? Wir könnten ja was machen? (-> Vorteil: Sie kann selbst mitentscheiden worauf sie Lust hat) 3. Wenn ihr gerade redet machst du ihr irgendein Kompliment (z.B. "Du lachst voll süß" und dann: "Wir müssen uns mal treffen😝" oder so ähnlich:D Ich hoffe das war irgendwie hilfreich:D Viel Glück😊😊

Du könntest du zum Beispiel schreiben: "Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich finde, wir könnten uns auch mal außerhalb der Schule und des Handys treffen!" Wenn sie drauf eingeht kannst du ihr ja ein paar Vorschläge machen (so 2-3) dann könnt ihr schaun, was ihr machen wollt. :)

Viel GLück und Spaß!

"Lass" "mal" "am " " WE " "oder" "so " "ins" "kino".

ich würd das so voll locker freundschaftlich formulieren und wenn es dann soweit ist und du mit ihr vorm kino bist wirste aus der situation heraus quasi gezwunen nun auf "angriff" überzugehen.

Schreiben, dass fällt einem einfach leichter als zu reden. Schreib einfach dass was du sagen möchtest zB: Hey... Ich wollte dir sagen, dass ich dich schon etwas länger mag, und jetzt wollte ich dich fragen ob du mit mir ausgehen möchtest