Wie flicke ich ein Wasserball?
Hey, hatte mir überlegt für den Sommer mal wieder ein Wasserball oder nh schwimmring oder sowas zu besorgen und hatte letzten sommer, das einer ein loch hatte. wusste aber nicht genau wie ich das loch flicke am besten, was ich verwende und so. habt ihr da ideen?
4 Antworten
Hey! 😎
Wasserball flicken ist zum Glück gar nicht so schwer.
So flickst du deinen Wasserball richtig:
1. Loch finden:
Puste den Ball auf und halte ihn unter Wasser (z. B. in der Badewanne). Da, wo es blubbert – Bingo, das ist das Loch. Markier die Stelle mit Edding o. ä.
2. Trocknen und säubern:
Lass die Stelle gut trocknen und wisch sie mit etwas Alkohol oder Spüliwasser ab, damit der Kleber später besser hält.
3. Flickzeug:
Du kannst ein Reparaturset für Luftmatratzen oder Planschbecken nehmen (gibt’s oft im Baumarkt oder online für 3–5 €).
Oder improvisieren: z. B. mit durchsichtigem Fahrrad-Flickzeug, Panzertape (nur kurzfristig), oder Vinyl-Kleber mit Folie.
4. Kleben:
Trag den Kleber auf die kaputte Stelle und auf das Flickenstück auf, dann fest andrücken und mindestens 24 h trocknen lassen – kein Aufpumpen in der Zeit!
5. Testlauf:
Danach nochmal unter Wasser checken, ob’s dicht ist.
Fahrradreifenflickzeug
Mit einem Fahrrad Flickzeug, oder besser einen Neuen kaufen.
Wasserbälle gibt's für 3€ bei Action oder TeDi. Da lohnt sich flicken nicht, hält eh nicht lange.
Mach den löchrigen Ball in die gelbe Tonne und gut
Gehe halt seltener raus und immer neu bestellen ist auch doch. Ansons würde ich da auch nicht viel versuchen.
Solang es kein großes Loch ist kann das denke ich schon etwas halten und wenn es nur fürn monat is
sehr präzise schritte danke für die recherche!