Wie findet ihr Rülpsen/Aufstoßen vor dem Partner?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

stört mich nicht 45%
ich machs ja auch 35%
eklig 20%

8 Antworten

eklig

also so aufstoßen finde ich nicht schlimm.

Aber absichtlich rülpsen, naja….

Das ist nicht meins und ich finde es eher ekelig und abstoßend

ich machs ja auch

Egal ob vor dem Partner, der Eltern oder Fremden. Genau so wie Pupsen, Husten oder Niesen gehört auch das Aufstoßen zu nötigen Körperfunktionen hinzu! Natürlich würde ich keinem ganz eklig ins Gesicht Rülpsen, aber ich würde das Aufstoßen so leise und unauffällig machen wie es nur geht.

Hast du schonmal einen Pups unterdrückt und gemerkt wie schmerzhaft das sein kann? Genau das gleiche beim Aufstoßen. Das solltest du nicht unbedingt unterdrücken, es gibt schon einen Grund warum der Körper das macht.

Außerdem... Wenn du dich nichtmal traust vor deinem Partner zu Pupsen oder Rülpsen dann ist es wohl nicht der richtige. Sowas macht man höchstens in der Kennenlernphase, aber nicht in einer Beziehung in der man sich vertraut und sich gegenseitig so nimmt wie man ist.

ich machs ja auch

Ist eine menschliche Reaktion des Körpers 🤷🏻‍♂️🤗 (solange es nicht extra mega oft gemacht wird)

Ich fühls jetzt nicht so aber ist halt manchmal natürlich. Nur diese lauten rülpser finde ich eklig.

stört mich nicht

Ich selbst mache das nicht, bzw, entsprechend dezent. Bei meinem Mann stört mich das nicht.