Wie findet ihr meine Liste mit den Top 10 stärksten Pokémon?

8 Antworten

Es gibt kein bestes Pokemon, da jedes Pokemon alleine immer eine Typschwäche gegenüber einem anderem hat.

Man kann ein Team nach vorhergegangener Ziel bzw. Strategiedefinierung bewerten. Im Sinne von wie gut es den Zweck erfüllt und wie gut Schwächen abgedeckt werden. 

So ist ein Team, dass man für Echttrainerkämpfe aufbaut schonmal unterschiedlich zu einem, dass man nur für die Kampfzone erstellt. Und dann kommt es wie gesagt, noch auf die Strategie an, die man verfolgt.

Die Liste ist ziemlich random und enthält nur ein paar Pokemon die stark wirken.

Sieht man sich aber das Metagame an, sieht es vollkommen anders aus. Dort dominieren starke und unfaire Pokemon wie Lohgock mit Temposchub, Mega Kangama, Mega Lucario, Mega Gengar, Durengard, Quajutsu, Knakrack, Demeteros normalform, Latios und Mega Scherox. Diese dürften mit ein paar Ausnahmen und keinen legendären, die absolut besten sein. Demeteros ist noch Legendär, aber nur der Vollständigkeit halber drin.

Sucht man das allerbeste Pokemon wäre es wohl Mega Rayquaza.

das beste pokemon gibt es nicht jedes kann ausgekonntert werden aber ja der ist schon sehr stark

0
@HardwareFreak3

Ein unbesiegbares Pokemon gibt es nicht. Das Beste Pokemon hingegen ist ein Pokemon, dass sich im Kampf gegen möglichst viele Pokemon uns Sets durchsetzen kann. Knakrack ist nicht nur sehr flexibel, sondern kann im 1 Vs 1 auch mit so ziemlich jedem Pokemon zurechtkommen und im 6 Vs 6 ist es auch sehr effektiv.

Das ist objektiv besser als ein sagen wir Arkani, welches nur in bestimmten Situationen gut ist und in den meisten Matchups schlechter abschneidet als seine bessere Version Heatran. Natürlich kann Heatrans Stahltype gegen Bodenpokemon zurückfeuern und Arkanie hat eine Prioritätsattacke, aber meistens reicht das nicht aus, um besser zu sein.

In einem Spiel wie Pokemon geht es um Anpassung, nicht um rohe Kraft. Das am besten angepasste Pokemon, ist das Beste Pokemon.

0
@Sunaki

Natürlich ein dreier team mit den pinsel dingen sie können jeden Angriff erlernen z.b. den Angriff von Darkrei schlafende gegner können schwer angreifen

0
@Sunaki

Exakt XD Danke War mir net sicher ob man den so schreibt hab es deswegen gelassen

0

Nicht gut. Wenn du wirklich starke Pokémon sehen willst, schau in die Top 10 Über rein nach Smogon.

Rayquaza zum Beispiel ist im Über-Über.

Die Liste ist ohne Legendäre

0
@Julian0565

Dann muss da Sumpex, Despotar und Metagross mindestens raus. Und zum Beispiel Durengard und Mimigma rein.

Lohgock ist mit Temposchub okay.

0

Metagross raus wtf...

0
@Julian0565

Metagross ohne Megaentwicklung ist im UU. Frage ist also, ob du Megas mit zählen tust? Ich habe in Turnieren mitgespielt. Nur zur Info.

0
@Dultus

Und wieso muss deiner Meinung nach Sumpex raus?

0

Ja mega zählt mit😉

0
@Julian0565

Dann kannst du auch Metagross drinne lassen.^^ War mir nicht klar. Despotar und Sumpex müssten trotzdem raus und zum Beispiel Gengar und Kangama rein (Oder auch Durengard. Mimigma ist generell im Team sehr stark aber alleinig ggf. schwach. Ist aber Situationsbedingt).

0

Warum Sumpex? er hat gute Werte und nur 1 Schwäche?!

0
@Julian0565

Eine Schwäche, richtig. Pflanze. Kappaloris zum Beispiel ist Sumpex in einem Team überlegen. Dazu ist Sumpex recht langsam. Generell sind Doppelschwächen ein schlechtes Kriterium aber auch nicht unbedingt zu vermeiden.

Zapplarang hat einen hohen Angriffswert und keine Schwäche. Es kann sich stark aufpushen und hohen Schaden austeilen. Im Einzel effektiver als Sumpex.

Ein defensives Lahmus ist ebenfalls sehr stark.

0

Ich kenne außer Sumpex kein Pokemon mit 1er Schwäche...Findest du nicht das ich ihn reintun kann?

0
@Julian0565

Welsar, Zobiris (Ebenfalls besser), Kryppuk haben alle nur eine Schwäche. Das Einzige Pokemon ohne ist Zapplarang.

0
@Sunaki

Foratellka kommt auch nochmals dazu.

0

Meine Liste besteht nur aus nicht legendären Pokemon

Die Liste ist ohne Legendäre

0

ich kann alle auskontern aber die stärksten sind immernoch Darkrei und dat ding mit dem pinsel ^^ ich warte nur darauf das ich gefragt werde wann

Was möchtest Du wissen?