Wie findet ihr Magier?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bewundere ihre Fingerfertigkeit und die Fähigkeit, Leute kurz abzulenken. Dabei dachte man, man schaut zu.

So gesehen hat für mich Magie viel mit Psychologie zu tun. Das Publikum kurz abzulenken, um sie dann zu verblüffen.

Zudem ist Kreativität gefragt, denn die alten Tricks langweilen und kennt jeder. Also muss man neue Requisiten für eine andere Illusion, die das Publikum noch nicht kennt, ersinnen und natürlich raffiniert sein darin.

Würde sagen, es ist ein relativ anspruchsvoller Job auf ganz verschiedenen Ebenen.

Es gibt da natürlich auch total unterschiedliche Levels. Denn Magier auf einem Kindergeburtstag zu sein, ist relativ einfach, würde ich mir gar zutrauen mit den entsprechenden Trickutensilien. Klappt es nicht, machst du einen auf Clown.

Das würde ich mir gar zutrauen, würde dann wohl auch für einen kleinen Wanderzirkus reichen aber niemals in die grossen Manegen.

Von daher Chapeau, den Grossen auf ihrem Gebiet.

Allgemein sehr beeindruckend wie die das alles machen wie z.B bei den Ehrlich Brothers oder dem Magier mit der Maske wo immer auf SuperRTL lief 😄 Langweilig wird's aufjedenfall nicht egal ob die gut oder nicht so gut sind XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fasziniert mich immer wieder aufs neue wenn es um spektakuläre Sachen geht.

Es sind streng genommen nichts weiter als betrüger und Hochstapler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt halt auf den jeweiligen "Magier" und dessen Tricks an.