Wie findet ihr Katar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Schein als Sein…für mich uninteressant.

Die Skyline sieht ja ganz schön aus. Aber als Bürger hat man Dort keine Perspektive.

schuleundso938
Fragesteller

jzt ma realtalk wenn du behauptest, dass man in Katar keine Perspektive hat, musst du dich vielleicht genauer informieren. Hinter der glänzenden Fassade gibt es immer verschiedene Realitäten. Was genau meinst du mit fehlender Perspektive?

Sieht zwar schön aus, aber alles andere ist dort schlecht.

idk ich würde da auf jdn fall nich leben wollen und des land interessiert mich auch ned so um da mal hinzureisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ziemlich schlau 👍

Ein islamistisches Terrorregime beherrscht das Land und finanziert den Terrorismus.

Im selben Atemzug inszeniert sich der Emir als großer Mediator im Nahostkonflikt und will so seine Stellung, im Schatten der VAE und Saudi-Arabien, ausbauen.

Das Land als solches ist faszinierend: lange haben Perlentaucher:innen die Wirschaft Katars, das sehr spät von GB unabhängig wurde, geprägt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
schuleundso938
Fragesteller

Es ist unsachlich, den Islam als Ganzes für die Handlungen einzelner Gruppen oder politischer Führungen zu verurteilen. Terrorismus ist international verurteilt, und die große Mehrheit der Muslime lehnt ihn ab. Politische Konflikte und Machtspiele sind komplex und können nicht einfach auf religiöse Überzeugungen reduziert werden. Es ist wichtig, Vorurteile zu vermeiden und die Vielfalt innerhalb der muslimischen Gemeinschaft zu respektieren.