Wie findet ihr John Kramer/Jigsaw als Bösewicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

interessant, ist mal was anderes als der typische psycho 75%
geht so wa 25%
einfach nur absurd und dumm 0%

3 Antworten

geht so wa

Naja, grausam war er, wie er mit Menschen so grausam umgegangen hatte, ich bekam deswegen gänsehaut, zum Glück, dass ich das nicht mehr schauen brauche..früher war ich Fan von Horrorfilme, aber dann nicht mehr so. Das schlimmste war anfangsszene bei zweite Teil, wo der Opfer sich um leben kämpfte mit dem Schlüssel in seinem Kopf augen, und er verlor sein Leben..zu krass.

interessant, ist mal was anderes als der typische psycho

Fand ich sehr spannend. Ein SAW ohne John Kramer funktioniert für mich nicht! Jedoch sollte die Reihe nun langsam mal zum Ende gelangen. Jigsaw (der Film) gefiel mir aber der letzte eher weniger. Seine Geschichte ist zu Ende!

John Kramer war ein Killer den ich nicht komplett hassen konnte und dessen Motive ich irgendwo auch verstehen konnte. Morde zu behen ist jedoch die falsche Lösung.

John Kramer gab jedoch jedem die Möglichkeit weiterzuleben. Seine Opfer verhielten sich nur oft falsch (verständlicher Weise). Das gilt auch für John Kramers Partner die leider ein falsches Spiel, spielten... Mit ihm und seinen Opfern!

Der beste Teil ist für mich der erste. Denn SAW funktioniert auch ohne die vielen Liter Blut und großen Fallen.

Ghostface ist zwar weiterhin bei mir auf Platz eins, weil pro Film ein neuer Killer mit neuem Motiv auftaucht. Aber ja! John Kramers Motiv ist was komplett anderes. Ich hatte auch nicht unbedingt das Gefühl, dass John sich dabei aufgeilt! Er wollte eher Lektionen verteilen. Lektionen das Leben mehr wertzuschätzen...

interessant, ist mal was anderes als der typische psycho

fand ich mal total spannend. Ein neuer Ansatz.

Für mich persönlich hat da der Kampf gegen Klimatisierung gefehlt. Schädigt immerhin jeden Menschen (Mann / Frau) - auch langfristig