Wie findet ihr InuYasha?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Omg jaaa :D

Sky<3

Sehr cool, so wie eigentlich alles von Rumiko Takahashi. (Urusei Yatsura, Maison Ikkoku, Ranma 1/2, Kyokai no rinne...).

Besonders interessant fand ich, daß hier besonders viele Elemente aus japanischen Mythen eingebracht wurden. Das hat Takahashi zwar auch schon stellenweise bei "Urusei Yatsura" gemacht (Kintaro) oder bei "Ranma 1/2" (Zitrone und Minze), aber hier halt nochmal besonders. Und halt auch das ganze Setting in der Vergangenheit gefällt mir. Da merkt man, daß Takahashi halt auch studierte Historikerin ist, hehe^^

Fun-Fact: Es gibt eine Kurzgeschichte von Rumiko Takahashi aus dem Jahr 1983 (also 13 Jahre vor Inuysha), die quasi als Inuyasha-Prototyp gelesen werden kann. Sie wurde 1985 auch als 50-minütiger Anime verfilmt:

https://www.youtube.com/watch?v=Ml6eTtyp63s

Woher ich das weiß:Hobby

Ist ein Stück Kindheit. Ich hab des vor über 20 Jahren auf RTL 2 geschaut. Inuyasha ist Top aber ich kenn nur die alten Folgen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich liebe den Anime hab ihn vor Jahren das erste mal geguckt und seitdem mehrmals durchgeschaut inklusive Filme !!<3

Das einzige was mich bis heute ein bisschen stört ist das Inuyasha so lange zweigleisig gefahren ist also was mit Kikyo und Kagome gleichzeitig hatte aber lieben tuhe ich den Anime trotzdem.

Einer meiner absoluten Favoriten. Sesshomaru ist meine Nummer 1 aus allen Anime

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 700+ Manga

Stolze777 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:22

Bei mir ist Inuyasha und Kagome die Nummer 1 :)