Wie findet ihr Freizeitparks?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich liebe es

vor manchen Bahnen hab ich zwar bissl Angst und als ich aus dem Fallturm gekommen bin hab ich danach noch gezittert, aber ich finde das ist der Witz an Freizeitparks, sonst wären sie langweilig. Und auch wenn man davor ein bisschen Bammel hat ist es trotzdem immer witzig. Ich war aber noch gar nicht oft in Freizeitparks. Ich denke ich werde noch krassere sehen.

michi864297 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 07:42

Danke für den netten Kommentar.

Ich liebe Freizeitparks. Die Atmosphäre, die Kulissen, das Abtauchen in eine andere Welt und natürlich vor allem die Fahrgeschäfte, die Aufregung, das Adrenalin. Das Gefühl in einer Achterbahn ist für mich einfach unglaublich toll, ich kann das gar nicht in Worte fassen.

Ich würde gerne ständig irgendwo hin, aber das wird ja schon recht teuer mit der Zeit, wenn man nicht immer nur in denselben Park will (mit Jahreskarte). Deswegen geht das nicht so oft und exzessiv, wie mein Mann und ich gerne würden. 😅

Ich finde Freizeitparks schön. Man taucht in eine andere Welt ein. Ich geh gern in den Europapark, da gibt's neben den Achterbahnen auch viele Shows und ruhigere Fahrgeschäfte. Wenn man dann ein bisschen Ruhe braucht, gibt's dort auch ruhige Flecken, wie den Schlosspark.

Was mich aber auch, wie die meisten, stört ist, dass die Preise jedes Jahr ziemlich steigen... und nicht nur die Eintrittspreise, auch Parkticket, Essen und Trinken...

Woher ich das weiß:Hobby – ich gehe recht oft in Freizeitparks

michi864297 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 08:39

Wie wahr.

Ich mag Freizeitparks nicht, genauso wie Kirmes. Es ist voll und laut und teuer und auf den Fahrgeschäften durchgeschüttelt zu werden, mag ich auch nicht. Aber das war schon immer so - selbst als Kind mochte ich das nicht. Mit einer einzigen Ausnahme: das gute, alte Kettenkarussell. Das ist toll...😆

michi864297 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 07:52

Finde ich auch.

Als ich noch jünger war und die ersten Freizeitparks in Deutschland auf kamen, bin ich dort gewesen und es hat mir gefallen. Sehr gut finde ich die Kombination mit Wildtieren in wirklich großen Freianlagen, wie den Serengeti-Park in Hodenhagen https://serengeti-park.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung