Wie findet ihr Frauen mit dem MRKH Syndrom?

5 Antworten

Was bitte ist denn ein mrkh syndrom?

Aber ganz ehrlich wenn dein Freund dich liebt dann gehört auch dazu das er deine Einschränkungen bzw Krankheit akzeptiert

tofeelok
Fragesteller

Das MRKHS ist eine angeborene Fehlbildung des weiblichen Genitals. Von aussen sieht es ganz normal aus, jedoch in der zeit der Diagnose ist Sex nicht möglich. im weiteren ist es nicht möglich ohne eine Gebärmuttertransplantation eigene Kinder austragen zu können.

Loki87  17.01.2015, 16:56

ohje, Ok danke für die Erklärung.

Vielleicht solltest du über eine OP nachdenken, damit dir der Sex auch (mehr) Spaß macht.

tofeelok
Fragesteller

die einzige OP Methode bei welcher ich später nie wieder Schmerzen haben würde, dieser vertraue ich nicht weil ich mir vorstellen kann, dass ich nachher nicht mehr die selben Gefühle haben könnte. danke für deine Antwort!

Jutta93  28.02.2015, 22:23
@tofeelok

Bei welcher Methode denkst du denn keine Schmerzen zu haben?

tofeelok
Fragesteller

..

Wenn er dich liebt & Empathie besitzt dann versteht er das ! Alle anderen kannst du abschießen ! Zugegeben, das macht auch nicht jeder mit also schätze das auch an deinem Partner. Alles Gute

Hallo, ich bin auch von MRKH betroffen.. Ich konnte am Anfang nicht wirklich offen darüber sprechen.. ich habe mich operieren lassen mit der Sigma-Methode, auch jetzt (3 Jahre nach der OP) schmerzt es sehr oft beim Sex.. Oft dachten Männer es sei eine Ausrede oder so, damit ich nicht mit ihnen schlafen muss.. Mittlerweile kann ich offener damit umgehen und mein Freund versteht das problemlos und ist einfühlsam.. Lass dich nicht unterkriegen! Wenn du mit jemandem reden möchtest kannst du dich gerne bei mir melden. Liebe Grüße

Wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird er damit umgehen können, dass bei dir anatomisch halt was anders ist.. Kann er es nicht, dann hast du einen besseren verdient.