Wie findet ihr es, wenn man einigen sagt, dass sie nicht gut riechen, dass sie deo nutzen sollten?

3 Antworten

Das hat man mir auch schonmal gesagt. Voll krass fand ich das.

Aber wenn die Leute immer einen Bogen um mich machen, ist das auch nicht besser. Das mag aber auch daran liegen, dass ich eh alle blöd finde. Bald wechsele ich glücklicherweise meine Arbeitsstelle. 🤮

sssdc
Fragesteller

Wieso sagst du das denen nicht?

westerhol1zicke  16.09.2023, 22:58
@sssdc

Unwahrscheinlich, dass sich alle ändern, nur weil ich das will. Trotzdem danke für den Tipp!

Wer gibt einem das Recht? Das ist übergriffig und würde man für sich selbst auch nicht wollen.

Außerdem...wieso müssen andere für dich gut riechen? Sie sind doch nicht dein Personal, über das du eben mal verfügen kannst, wie du möchtest.

Ein Deo überdeckt übrigens keine etwaigen Gerüche, sondern vermischt sich mit ihnen.

Nur weil du jemanden nicht riechen kannst, muss er sich deinen Geruchsnerven nicht anpassen.
Du riechst sicher auch nicht für jedermann gut.
Und da spielt weit mehr hinein, als "Körperausdünstungen", wie Schweiß.

Außerdem ist ja leider oft schon so, dass die Leute nur sehen, dass jemand schwitzt und schon in dem Moment davon ausgehen, derjenige würde nach Schweiß riechen. Vorurteile.

Btw. gibt es auch Erkrankungen, die (starke) Eigengerüche haben. Einfach auch mal hingehen und sagen "Nutz' mal Deo, Digga!"?
Einfach ohne Rücksicht auf Verluste übergriffig werden?

sssdc
Fragesteller

Bad breath, bad body odor, and just unpleasant to be around.

So my other best friend and I did what good friends do.

We chickened out and wrote an anonymous email because we didn’t want to hurt his feelings (more so for our own selfish reasons but we wanted to help.)

“Hey, you don’t know me, but I worked with you or studied with you many years ago. I always saw you working so hard at life and succeeding but also saw you being frustrated with the personal front. I want to see you succeed there too, and it’s something so simple you just need to fix. Just please wear deodorant daily, and all your life problems will get fixed. You stink really bad and it’s a turn off for a lot of people.”
One of my first emails from my junk hotmail account.

6 months later I was crashing at his house, opened up his medicine cabinet and saw a million cologne bottles, mouth wash, deodorants, body sprays, the works.

A year later he was engaged.

https://www.sanjaycomedy.com/why-do-some-indian-people-smell-more-of-body-odor/

AngelAlix  16.09.2023, 22:49
@sssdc

Warum erwähnst du es erst hier, dass es um eine enge Freundschaft zu gehen scheint (wobei sie ja schon selbst von "selfish reasons" sprechen und damit ins Schwarze treffen: sie wollen einfach sich selbst befriedigt sehen, ohne Rücksicht auf Verluste)? Oder ist das nur ein Beispiel, um übergriffiges Verhalten zu relativieren und legitimieren?
Unter Freunden kann man das VORSICHTIG und sachlich sagen, wenn es auffällt und man unbedingt meint, eine andere Person müsse sich einem angleichen.
Bei Fremden: Fresse halten! Die gehen dich nichts an.

Aber unten schreibst du, du hast es einigen "Studenten" gesagt...anscheinend dir nicht näherstehende Personen. Wow. Du fühlst dich auch wichtiger, als du bist, hm? Du meinst auch, die Welt hätte sich dir zu Füßen zu werfen und deine Wünsche zu bedienen...

Ich muss dich nicht mal riechen, um zu wissen, dass ich dich nicht riechen kann.

Hoffentlich bist du keiner meiner Studenten.

sssdc
Fragesteller
@AngelAlix

Hast du bemerkt? Er wusste vorher nicht, dass er schlecht riecht.

Also Hinweis ist gut.

AngelAlix  16.09.2023, 22:56
@sssdc

Hast du überhaupt gelesen, was ich hier schreibe?

Merkst du eigentlich, dass du wahnsinnig übergriffig bist? Hat dir das schon einmal einer gesagt? Wenn ja, scheint es dich auch nicht zu stören. Aber die anderen sollen aufhören "dich zu stören".

Es ist aber ein Unterschied, ob ich einem guten Freund sage oder ihn frage, was da los ist, als Fremden. Und den Unterschied scheinst du nicht zu kapieren.

Für dich müssen anscheinend alle so sein, wie du sie haben willst.

Übergriffig, respektlos, rücksichtslos...aber du fühlst dich im Recht und bezeichnest dich als "Opfer" (was im Übrigen eine massive Beleidigung von Menschen ist, die wirklich Opfer werden).

Du bist nicht so wichtig für andere Menschen, auch wenn du dich so empfindest. Ist es noch Egozentrik oder schon Egomanie?

Könntest du mit solcherlei Kritik umgehen? Du stinkst...und das liegt nicht an deinem Körpergeruch, sondern dem, was du hier so absonderst.

sssdc
Fragesteller
@AngelAlix

Am wichtigsten ist es, dass ich Änderung schaffe.

Dabei ist mir egal, wie du das bewertest.

Kristall08  17.09.2023, 00:02
@sssdc
Also Hinweis ist gut.

Okay,

dann noch mal ein Hinweis für dich:

Du bist in diesem Land nicht länger erwünscht.

Mach dich weg.

sssdc
Fragesteller
@Kristall08

Kristalla.

Ich habe viel viel Geld in deinem Land gekostet!

Den Hinweis finde ich, so wie er geschildert wurde, übergriffig und arrogant. Von wem wurde das gesagt und zu wem?

sssdc
Fragesteller

Ich sagte das einigen Studenten in Studentenwohnheimen.

sssdc
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bad breath, bad body odor, and just unpleasant to be around.

So my other best friend and I did what good friends do.

We chickened out and wrote an anonymous email because we didn’t want to hurt his feelings (more so for our own selfish reasons but we wanted to help.)

“Hey, you don’t know me, but I worked with you or studied with you many years ago. I always saw you working so hard at life and succeeding but also saw you being frustrated with the personal front. I want to see you succeed there too, and it’s something so simple you just need to fix. Just please wear deodorant daily, and all your life problems will get fixed. You stink really bad and it’s a turn off for a lot of people.”
One of my first emails from my junk hotmail account.

6 months later I was crashing at his house, opened up his medicine cabinet and saw a million cologne bottles, mouth wash, deodorants, body sprays, the works.

A year later he was engaged.

https://www.sanjaycomedy.com/why-do-some-indian-people-smell-more-of-body-odor/

AngelAlix  16.09.2023, 22:51
@verreisterNutzer

Ich kann mich gerade nicht vom Sarkasmus fernhalten...aber er zeigt sehr deutlich, dass er ein Opfer ist, um die Sprech meiner Studenten und Schüler zu wählen.
Trauriges kleines Bürscherl.

verreisterNutzer  16.09.2023, 22:53
@sssdc

"more so for our own selfish reasons"

Wenn das das Ziel war, ist es ja erreicht. Ich finde es übergriffig und arrogant und dabei bleibe ich.

sssdc
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wichtig ist, dass sie sich ändern.

Dabei ist mir egal, ob es peinlich wird.