Wie findet ihr es wenn Kinder im indoorspielplatz Barfuß sind?

6 Antworten

Eben, es ist Sockenpflicht. Ich bin aber nur bei meinem Kind dafür verantwortlich, dass es diese auch einhält (oder bei mir anvertrauten Kindern)

Wenn jemand meint er muss diese umgehen, so ist das nicht meine Sache. Dann aber bitte KEIN Geschrei wenn was passiert. Der Spielplatz sollte dann aus der Haftung sein.

Anti-Rutsch-Socken anziehen, fand ich immer am besten. Ganz ohne etwas an den Füßen - ich denke, dann verknickt man sich eher mal einen Zeh z.B. - aber das ist meine Meinung, weil ich schon zweimal den Zeh gebrochen habe beim Barfuß gehen...

Von mir aus ist das völlig ok, wenn kinder barfuß laufen, ob indoor oder outdoor. Es ist gesund, macht spaß, rutscht nicht, also was sollte dagegen sprechen?

Nur Socken finde ich irgendwie gefährlich für Kinder, die können da schnell mal ausrutschen. Aber mit Straßenschuhen sollen sie natürlich auch nicht spielen. Entweder Anti-Rutsch-Socken oder Barfuß.