Wie findet ihr es das disney einen zweiten Teil und eine Live Action Verfilmung von "Vaiana" macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teaser für den 2. Teil sah zumindest okay aus. Die letzten beiden Fortsetzungen, die Disney gemacht hat (Frozen 2 und Chaos im Netz) fand ich tatsächlich gut. Das macht Hoffnung, dass Vaiana 2 ebenfalls gut wird. Auch wenn der Film wahrscheinlich nicht an den 1. Film ran kommen wird, kann er dennoch eine würdige Fortsetzung werden.

Die Realverfilmungen sind leider meistens eine ziemliche Katastrophe. Vor allem, wenn es (annähernd) ein 1:1 Remake ist. Vaiana wird, denke ich, auch so ein 1:1-Versuch. Das einzige, das Hoffnung gibt: Dwayne Johnson spielt Maui. Da Maui im Animationsfilm auf Dwayne Johnson zugeschnitten wurde, ist er der perfekte Schauspieler für diese Rolle. Aber ob das alleine den Film rettet, bezweifle ich.

Die Realfilmremakes sind allesamt einfach nur eine furchtbare Idee. Seelenloser Müll. Und einen zweiten Teil braucht der Film nun auch wirklich nicht, das könnte aber theoretisch okay sein.

laurastern2907
Fragesteller

Die Originale Sprecherin von Vaiana wird auch wieder glaube ich mit vom der Partie sein! Kann ja sein dass die Filme ganz akzeptabel werden.

Fox1013b  19.04.2024, 19:17
@laurastern2907

Weil eine Synchronstimme ja immer sehr viel Einfluss auf den Film als Solches nimmt, oder was????

Fox1013b  20.04.2024, 13:13
@laurastern2907

Hab ich schon verstanden…Aber die hat doch mit dem ersten Teil nix zu tun gehabt…Und eine schöne Stimme heißt doch nicht, dass die als Produzentin irgendwas taugt…

laurastern2907
Fragesteller
@Fox1013b

Sie war die Originale Synchronstimme von Vaiana aus dem ersten Teil. Sie könnte dafür sorgen daß der zweite Teil eine komplett neue abwechslungsreiche Geschichte hat.

Fox1013b  21.04.2024, 00:44
@laurastern2907

Super, das könnte auch der, der im ersten Teil das Catering für die Motion Designer gemacht hat…

laurastern2907
Fragesteller
@Fox1013b

Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn die Chance sehr gering ist das die Filme gut werden.

So lange der Cast nicht nur aus Trannys, Einbeinigen, Emanzen und Neschern besteht ^^