Wie findet ihr eine 8 Megapixel kamera am handy?

9 Antworten

megapixel sagt fast garnix aus....es ist im prinzip nur die auflösung...es kommt drauf an, was für ein sensor verbaut ist....

es gibt handys mit 3mp die viel bessere bilder machen als handys mit 8mp....

mit digitalkameras kannst du es nich vergleichen

meistens sind aber die kameras mit 8mp ausreichend....oft nur im dunkel schlecht, da der blitz oft zu dunkel ist....

es währe eventl hilfreich, wenn du ein handy nennen könntest....es gibt nämlich viele china-handys mit 8mp die total unbrauchbar sind! samsung galaxy s3 dagegen macht sehr gut bilder!

Der Hype um "Megapixel" ist ein Werbegag der Industrie. Gerade bei Handys kannst du davon ausgehen, dass sich die Bildqualität mit steigender Pixelzahl sogar verschlechtert. Nicht die Pixel machen die Qualität aus, sondern der Bildsensor.

Aber für das Handy-Display wird die Bildqualität wohl schon ausreichen.

Hier ist ein ganz informativer Artikel darüber: http://www.chip.de/artikel/Digitalkamera-2011-Die-16-Megapixel-Falle-2_47131705.html

bei Videos ist das einwandfrei, bei Bildern wirst du die vermutlich dennoch nicht mit einer richtigen Digitalkamera vergleichen können, weil du meist keinen optischen Zoom hast und das Objektiv einfach zu klein ist. Aber dennoch kann man die sich gut ansehen.

Für die meisten Sachen reichen sogar 3 Megapixel locker aus. Mit 8 Megapixel sehen die Bilder schon richtig professionell aus.

8 Megapixel sind besser als 12 oder mehr bei nem handy oder einer kamera. weniger ist aber schlechter :D 8 ist genau richtig