Wie findet ihr dieses Setup?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde mir dieses Setup nd kaufen aber was würdet ihr dazu sagen?

Unnötig, das schaut aus wie ein System das von einem 12 jährigen konfiguriert wurde. Einfach nach Preis absteigend sortiert und die Komponenten ganz oben in der Liste gewählt ohne darüber nachzudenken was davon überhaupt Sinn ergibt.

Ich mein, wer will freiwillig eine NAS Festplatte neben sich im PC rattern lassen. Und wenn das System für einen hochprofessionellen Streamer sein soll (was ja die multiplen capture cards und das Mikrofon suggestieren) sollte die Nas Festplatte nicht nur in ein separates NAS eingebaut werden, sie sollte dort vor allen Dingen nicht allein sein. Redundanz und Backup Medien sonst wird es sehr traurig wenn du 24tb an Rohmaterial verlierst.

Und dann die capture cards, bei dem Budget sollte es definitiv ein separater Aufnahme PC sein der für das gamecapture zuständig ist. Ansonsten bräuchtest du auch die Capture cards nicht.

Oh und zum Thema

Mikrofone & Zubehör Shure - SM7B

Für das Mikrofon brauchst du auch einen amp und ein Interface um das überhaupt nutzen zu können.

... Den rant könnte ich über jede einzelne Komponente fortführen.

Habs bloß überflogen, aber das sieht echt krass aus, wenn du dir das leisten kannst... Aber mir persönlich wärs zu teuer

Needy161 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 20:30

Ich würde es mir auch nicht holen 😂

allein schon die Mauspads für 70 - 130 Euro xD

wenn du daheim eine Geldlegende Henne hast ... klar gönn dir

aber ich schubbse meine Maus einfach auf Holz oder Glas

bei der cpu bekommst du auch für 100 euro weniger noch etwas womit du aktuelle Spiele locker bewältigen kannst

Oder 300 Euro für zwei popelige Stereolautsprecher....

Needy161 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 20:36

Ich hab einfach Mal alles was gut aussah in die Konfiguration gehauen 😂

Karacho158  15.04.2025, 20:38
@Needy161

Dude du brauchst keine Lautsprecher... die nehmen nur Platz weg. Wenn ich Morgen meinen Haushalt mache... dann hör ich Musik über Headsets.... blos zum kochen brauch ich die Bruzzel akustik.

Dann lieber ne 5.1 vor den Fernseher parken ^^

Von Experte Krabat693 bestätigt
Wie findet ihr dieses Setup?

Nicht gut aber hauptsache teuer

Krabat693  15.04.2025, 21:11

Und wahrscheinlich endet das Vergnügen am ersten Benchmark, weil das 1000W Netzteil bei den Komponenten keinen Bock mehr hat.

sgt119  15.04.2025, 21:19
@Krabat693

Jo, Linpack und Furmark gleichzeitig da sagts tüdelü