Wie findet ihr diesen Gaming PC von Amazon mit RTX 3060?

5 Antworten

Daran gefällt mir die veraltete und energetisch recht ineffiziente Intel 10th. Gen. CPU nicht. Dieses System mit einer AMD Ryzen 7-5700X / 5800X wäre nicht nur geringfügig schneller, sondern CPU-seitig auch erheblich leistungseffizienter.

RGB-Geblinke ist reine Geschmackssache.

"4K-Raytracing" ist mit einer RTX 3060 aber vollkommen überzogene Suggestivreklame. Mit Glück könnte das bei Minecraft-RT noch klappen, aber bei anderen Spielen mit RT-Modus eher nicht.

Ansonsten könnte man über den Inhalt für knapp 700 Euro nicht groß moppern, wenn Du das System zu diesem Preis dann halt mit AMD Ryzen 7-5700X / 5800X auch bekommen könntest.

LG

Gnurfy  31.12.2023, 11:40
@Kynatix1

Aber dafür dann ein Preisaufschlag von satten 180 Euro ist gegenüber der Variante mit i7-10700f reiner Nepp.

Für 699 Euro wäre das AMD - System absolut o.K. gegenüber der Intel-Variante, aber nicht für 979 Euro mit sonst identischer Ausstattung außer Mainboard und CPU.

Kauf bei Amazon keine fertig PCs, die sind alle Schrott, die Hardware ist alt und der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt

in dem Pc ist alte Hardware verbaut. Amazon täuscht hier mit der Beschreibung „4K Raytracing Rechner“. Der Rechner kann zwar 4K darstellen und auch Raytracing, aber das mit einer unterirdischen Performance, da Prozessor und vor allem die Grafikkarte dafür nicht stark genug sind.

Würde ich nicht kaufen, alles viel zu alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fenrirwolf  31.12.2023, 15:59

Nicht amazon täuscht hier die Beschreiubung, sondern der Händler selbst trichtet lügen ein.

Nicht viel veraltete Cpu, zudem rate ich zu einem bekannten System Integrator und nicht Amazon, oder Selbstbau(Youtube oder Erfahrung)

Hallo,

bei Otto, Amazon und MediaMarkt wirst du keine guten Fertig-PCs finden. Das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür. Was hast du denn für ein Budget?

LG