Wie findet ihr diese Uhren?

5 Antworten

ich bin mir da eigentlich zu 99% sicher das es beide Fake uhren sind.

Ob es Fake ist...

  1. Der Preis. Wenn er sich deutlich von üblichen unterscheidet!
  2. Jede Rolex Uhr verfügt über eine Seriennummer. Diese gilt es genau anzuschauen. Bei älteren Modellen befindet sie sich an der Gehäuseseite zwischen den Bandanstößen bei sechs Uhr. Um diese einzusehen, muss allerdings das Band abmontiert werden. Seit 2007 ist sie im Inneren der Uhr auf der Rehaut ebenfalls bei sechs Uhr eingraviert.
  3. Die Gravur sollte deutlich und tief sein, nicht grob und unscharf wie bei vielen Replikas. Häufig werden bei Fälschungen auch die gleichen Seriennummern verwendet, sogenannte Fake-Seriennummern.
  4. Die Verpackung einer Rolex offenbart ebenfalls einiges und sollte daher genau in Augenschein genommen werden. Jede neue Rolex wird in einer edlen, hochwertigen Box ausgehändigt, die das Wertstück bestens schützen soll. Die originalen Rolex-Boxen sind selbstverständlich perfekt verarbeitet, ohne Kleberückstände oder unsaubere Stoßkanten. Bitte bedenken Sie: Die Marke Rolex steht für Perfektion.
  5. Der Perfektionismus der Marke Rolex spiegelt sich auch in der Verarbeitung des Uhrengehäuses wider. Alle Uhren sind fein verarbeitet, mit absolut perfekten Kanten. Prüfen Sie bitte auch die Aufzugskrone. Auf dieser sollte das Rolex-Logo zu sehen sein.
  6. Alle neueren Rolex-Uhren ab 2007 (ausgenommen Cellini) verfügen über eine Rehaut-Gravur. Diese befindet sich innen auf dem Gehäusering. Dieser Schriftzug ist bei einer echten Rolex in jedem Fall graviert und niemals gedruckt oder aufgemalt. Bei modernen Modellen lautet er ROLEXROLEXROLEX.
  7. Rolex-Fälschungen sind am häufigsten an ihrem Zifferblatt und den Beschriftungen zu entlarven. Zwischen einer echten und einer gefälschten Rolex lassen sich hier so gut wie immer zahlreiche Unterschiede ausmachen. Dafür holt man sich bestenfalls ein echtes Vergleichsmodell heran, andernfalls können z.B. auch seriöse Publikationen behilflich sein. Eine gute Adresse für Bildmaterial aktueller Modelle ist natürlich die Rolex-Website. Abweichungen bei der Schriftart, unscharfe Schriftzüge, falsche Abstände zwischen den Buchstaben und unregelmäßige Abstände zwischen den Indizes sind deutliche Alarmsignale. Die Beschriftungen auf den Zifferblättern sind bei den meisten Fälschungen weniger exakt als bei Rolex. Das gilt auch für die Krone auf 12-Uhr, die bei Rolex exakt genau zentriert und vollkommen in ihren Rundungen ist.
  8. Für die perfekte Ablesbarkeit auch im Dunkeln sind die Zeiger und Indizes vieler Rolex-Modelle mit einer extrem hochwertigen Leuchtmasse beschichtet, welche ein klares Leuchtbild im Dunkeln zeigt. Dies betrifft vor allem die Submariner, Explorer oder Yacht-Master-Modelle. Bei Replikas treten hier häufig offensichtliche Unregelmäßigkeiten auf. Sollte die augenscheinliche Leuchtkraft zu wünschen übrig lassen, muss jedoch nicht unmittelbar eine Fälschung vorliegen. Es kann sich auch um ein echtes gebrauchtes Uhren-Modell handeln.
  9. Quelle: https://www.watch.de/blog/echte-rolex-erkennen/
Von Experte Bluemie bestätigt

Sind beide Fake GMT-Master und zwar ganz schlechte. Die Goldene ist ein reines Phantasiemodell, die so nie angeboten wurde. Die in Silber soll eine „Pepsi“ darstellen.
Selbst auf den Bildern erkennt man auf den ersten Blick, dass es Fakes sind. Die Datumslupe vergrößert nicht, der Bandanstoss passt nicht, die Gravur auf der Rehaut fehlt und die Zifferblätter passen auch nicht.
so was ist höchstens 30€ wert

Ob Orginal oder Replica merkt man am Preis.

Finde das sind beides Herrenmodelle, aber für Frauen und Männer tragbar. Mir wären aber beide zu klassisch.

Bin selber eher für Richard Mille Replica. Da ist eine Replica auch nicht peinlich, weil die Orginale total unbezahlbar wären.

Gar nicht meins. Gold geht gar nicht. Bunter Metallic-Look geht gar nicht und die Stundenmarkierungen sind mir zu groß.