Wie findet Ihr diese Tischtennisschläger Konfiguration?
Bin mir bei eigentlich fast allem sicher auch dem RH Belag, ich habe hier den Friendship 729 FX Super gewählt - soll hauptsächlich zur Abwehr dienen. Kennt ihr da einen besseren Belag für die Verteidigung - sicherern Ballwechsel, bis zum Preis von so 30€? Und wie findet Ihr das Holz ist das von Victas gut?
und zu meiner Spielart: Ich spiele gerne erst ruhig auf Ballsicherheit und auf Abwehr und schlage dann immer wieder unerwartete schnelle Spins, daher meine Auswahl mit den schnelle Xiom Vega X für die Vorhand und für die Rückhand den Friendship 729 FX wobei ich bei der Rückhand eventuell noch einen Belag mit weniger Tempo nehmen werde.
Danke im Voraus(:
Falls Ihr sagt das die Kombination so passt würde Ich sie mir heute bestellen (;
3 Stimmen
2 Antworten
Hi Devin, natürlich kann man das so spielen, bei deiner Spielweise würde ich aber eher auf die Klassiker setzen wie z.B. butterfly sriver oder yasaka mark v, da kannst du nix falsch machen, vorhand 2.0 rückhand 1,5 fertisch. Zu Hölzern kann ich nichts sagen, ich spiele schon immer ein clipperwood und das ist natürlich ne reine "angriffswaffe")
Hast du die Möglichkeit, die Kombination irgendwo zu testen? In Tischtennis Shops oder im Verein gibts oft alte Testschläger, da wird zwar wahrscheinlich nicht genau der Schläger dabei sein aber vielleicht wäre es ne Hilfe:)
Wenn du im Verein spielst, kannst du ja vielleicht auch mal andere mit einem ähnlichen spielstil wie du fragen, ob sie Erfahrung mit den belägen oder dem holz haben
Ich hab keine ahnung von den Belägen, hatte noch keinen davon, hab aber von dem Victas Schläger gehört, dass er ganz gut sein soll:)
Und danke an die erinnerung, ich muss mich langsam auch mal wieder auf die suche nach neuen belägen machen xD
Leider nein, habe aber viele Foren durchgelesen. Nehme jetzt anstatt des Friendship doch den Globe 999 E Soft in 1mm.