Wie findet Ihr diese Bewerbung?

6 Antworten

Du hast das sehr schön formuliert und ich rate dir, die Empfehlungen von User ruhrgur1 zu beherzigen.

Du wirst ja wahrscheinlich noch einen Lebenslauf beifügen und auch, wenn es seitens des potentiellen Arbeitgebers nicht mehr eingefordert werden darf, würde ich dennoch ein Bewerbungsfoto befügen.

Das kannst du entweder einfügen (kein Problem bei Word) oder mit einer Büroklammer anheften, nachdem du deinen Namen auf die Rückseite geschrieben hast, damit man es zuordnen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Die Bewerbung liest sich gut, Du findest die richtigen Worte.

Inhaltlich in Ordnung, ein paar Anmerkungen habe ich aber:

  • Am Ende vom ersten Absatz würde ich das Wort "kann" eher durch "darf" ersetzen.
  • Nach einem Punkt in einer Abkürzung kommt ein geschütztes Leerzeichen (z. B.).
  • Im dritten Absatz müsste es "[...] z. B. dem Waschen" heißen.
  • Im letzten Absatz könntest du evtl. auch nur einen einzigen Satz schreiben und auch eher so schreiben, als würde das was du sagst definitiv eintreffen, das ist aber Geschmackssache (bspw. "Für ein Angebot stehe ich ab sofort zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch".).

LG

Um Längen besser, als das, was man sonst hier oft zu lesen bekommt.

dem Waschen

Ansonsten gefällt mir die Bewerbung gut. Ich würde dich einladen.