1 Antwort

Die Bad Boys Blue kenne ich noch, die fand ich eigentlich immer ganz gut. Direkt Fan war ich nicht, aber die Songs waren überwiegend eingängige, fröhliche Popsongs. Die waren damals ziemlich erfolgreich und ich kann mich an kein Lied erinnern, das von denen schlecht gewesen wäre.

Lieblingslieder von mir waren z.B. "A World Without You", "Jenny Come Home", "Jungle In My Heart" und "Lady In Black" ... die waren in den Jahren aktiv, durch die ich musikalisch sozialisiert wurde und da sie in Deutschland produziert wurden (ich glaube von Tony Hendrik und Karin Hartmann), durften sie Ende der 80er auch in die ZDF-Hitparade mit Viktor Worms, die bei uns ein Muss war. Die Musik war echt okay, einige Lieder wie z.B. "Lady In Black" gehen immer noch unter die Haut!

https://www.youtube.com/watch?v=2a-pW2r3oxg

Ich habe von denen auch eine ziemlich komplette 3-CD-Box namens "Hit Collection", die ich mal recht günstig für acht Euro oder so gekauft habe.

Nur die Eurodance-Phase ab ca. 1993/94 späteren Comebacks ab den 90ern fand ich uninteressant. Das war für mich nicht mehr das Original und nur noch eine Art Kopie. So ging es mir aber mit allen Stars der Zeit und auch mit Blue System (da war ich besonders großer Fan) bzw. Rolf Köhlers Nachfolgeprojekt "Systems In Blue". Wenn ich so was höre, dann nur das Original, denn nur da kommt das Gefühl rüber :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung