Wie findet ihr die W3schools Code-Beispiele?

6 Antworten

Ich finde die W3C Beispiele nicht schlecht. Da geht es nur darum, sehr einfache Beispiele für ein Konzept zu zeigen, an denen man auch ein wenig herumprobieren kann.

Das Ziel ist, dass man ein Konzept versteht und nicht, dass man den Beispielcode kopiert. Deshalb finde ich es auch sinnvoll, alles so einfach wie möglich zu halten.

Wenn es komplexer wird, finde ich https://codesandbox.io/ gut. Da kann man mehrere Dateien anlegen, Module von npm verwenden, etc.

Habe bisher immer gute Erfahrungen mit der Seite gemacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Azubi)
Nur gefällt mir nicht, dass keine strikte Trennung herrscht.

Ohne Trennung sind die Beispiele aber hilfreicher und realistischer.

Ich finde es Weltklasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig in IT Sicherheit, Software- und Webentwicklung

"Ich persönlich finde die wenig hilfreich, weil der JavaScript-Code direkt in HTML implementiert wird, anstatt dass man strikt zwischen HTML und JS trennt."

Das tut nichts zur Sache. Absolut nichts. Das JS in eine andere Datei auslagern solltest du selbst hin bekommen. Wo das JS bzw CSS inkludiert ist macht keinen Unterschied.