Wie findet ihr die Songs von ccr?

Credence Clearwater Revival

was Transportieren die Songs so für Botschaften?

7 Antworten

Ich finde die Songs von CCR sehr gut ich höre gerne die Songs Fortunate Son, Proud Mary und Have you ever seen the Rain? Die Songs wie "Fortunate Son", haben eine klare politische Botschaft, die sich gegen die Ungerechtigkeiten und Missstände der Zeit richtete, insbesondere im Zusammenhang mit dem Vietnamkrieg. Andere Songs wie "Bad Moon Rising" und "Have You Ever Seen the Rain?" handeln von persönlichen Erfahrungen und Beziehungen aus diese Gründen gefallen mir die Vielseitigkeiten der Band CCR . Ich finde auch den Sound der Band einzigartig eine Mischung aus Rock und Country ist wirklich genial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Musik aus 🎶

Ich höre CCR sehr gerne. Ich finde die Songs sind einfach genial und gehen genau in die Richtung, die ich in der Musik mit am liebsten mag, meiner Meinung nach auch die beste Zeit mit Musik, so ende 60er, Anfang 70er. Dieser Classic Rock mit dieser/diesen packenden Stimme(n) ist einfach genial. Ich finde das ist noch richtige Musik mit den wichtigsten Instrumenten, jedoch relativ simpel und nicht viel Schnick Schnack, das aber alles genau reicht für CCRs tollen Songs. Songs wie Proud Mary, Fortunate Son, Travellin' Band, Hey Tonight oder Cotton Fields finde ich von CCR so am besten, ich könnte aber noch viele mehr nennen.

Die Melodien sind einfach sehr einprägsam und klasse. Tolle Band, tolle Songs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich die ersten Songs von CCR hörte, fiel mir die tolle Gitarrenarbeit auf. Zum Glück gefiel sie auch vielen anderen, ansonsten wären sie nicht in die Charts gekommen und ich hätte die Band wohl niemals kennengelernt. Die Charts sind nun mal der Gradmesser für den Mainstream, den ich damals nur allzu gern verfolgte.

Später habe ich dann meist Musik, welche nicht in den Charts zu finden war, favorisiert.

Aber CCR mag ich nach wie vor wahnsinnig gern. Hervorheben möchte ich hier vor allem die Single "Green River". Da hört man besonders schön, was gitarrenmäßig abgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=L5V9nK7-OkM

Absolut geile Jungs und tolle Songs 👍♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Die Songs sind einfach genial und zeitlos. Ich höre CCR wirklich gerne.