Wie findet Ihr die Pille "Belara"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Wenn du es dir aussuchen kannst, dann würde ich keine der roten Pillen nehmen. Die Grünen haben alle kein erhöhtes Thromboserisiko. Die Roten schon. Und die mit Deinogest, da bekommen viele Depressionen von. Die Belara ist auch nicht so flexibel beim Thema vergessen. Da sind andere Pillen besser. Ich würde eine mit Levonogestrel bevorzugen. Aber ich nehm keine Pille mehr, weil grundsätzlich würde ich mir gut überlegen ob man sich wirklich mit Hormonen vollpumpen muss, wenn man eigentlich gesund ist. Weil alle haben Nebenwirkungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.
 - (Gesundheit und Medizin, Pille)

Hallo JenniferK1995

Bei der Belara musst du beachten dass du bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten musst und in der Pause bist du nur geschützt wenn die Belara vorher mindestens 21 Tage fehlerfrei genommen wurde

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

alle wichtigen Informationen zur Pille kannst du im Beipackzettel nachlesen. Diesen kann man auch im Internet finden, wenn man nach dem Pillenamen + Beipackzettel sucht.