Wie findet ihr die neue Wöchentlichen Mission?
WÖCHENTLICHE MISSION; BEKOMME POSITIVE BEWERTUNGEN VON 50 NUTZERN?
Ich finde es nicht so schön, aus meiner Sicht ist es so als wenn man um positive Bewertungen betteln muss. Ich bin ja sehr gerne hier, aber ich möchte es mir erarbeiten, aber bei den normalen täglichen Missionen
9 Antworten
Das geht mir auch so. Viele Nutzer quittieren einfach mit ❤️ und Daumen hoch. Lieber wäre mit ein ehrlicher kurzer Komentar. Dann ginge es mir besser. Das ist sonst so ähnlich, wie wenn Menschen am Hdy. tippen und sich nebenbei noch unterhalten. Erst wenn das Hdy. weggelegt wird erweist man seinem Gegenüber " Respekt " . Ist meine Meinung.
Sehr gut :)
Mal was neues und man kann da nicht so einfach mogeln
Gruß Gummikugel
Wer gibt denn hier überhaupt noch Bewertungen, vom Freundeskreis mal abgesehen?
Und wer 50 Freunde hat, hat äußerst selten mit denen so viel Kontakt, dass man sich gegenseitig bewertet.
Bleiben also nur die punktegierigen Hardcoreuser. Die werden sich etliche Dutzend Zusatzaccounts zulegen.
Irgendwie ist das hier schon eigenes Universum. Hatte vor einiger Zeit einem ehemaligen Studienkollegen von GF erzählt und der hat der Sache größtes Unverständnis entgegen gebracht und erwidert, er würde seine Zeit nicht für so etwas verschwenden.
Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Für Bewertende ändert sich dadurch nichts. Dafür gibt es für Antwortende jetzt einen zusätzlichen Anreiz, hilfreiche oder sinnvolle Beiträge zu verfassen, die von Nutzern positiv bewertet werden. So zumindest meine Hoffnung.
ob meine Antworten oder Beiträge für den Fragesteller positiv rüber kommen, das weis ich ja vorher nicht, egal wie viel Mühe ich mir auch gebe
Vom Ansatz her ist die Idee nicht verkehrt, allerdings ist das Feedback hier auf der Plattform rückläufig und es wird nicht besser.
Oft kommt da trotz guter Beiträge überhaupt kein Feedback. Das fehlt natürlich jetzt auch bei der Wochenaufgabe.
Von dem Standpunkt aus betrachtet sehe ich das auch wie Du - eher demotivierend für die meisten Nutzer.
Das müsste mal durchdacht werden aber nein, GF ist sich so sicher das die User trotzdem hier bleiben und es täglich immer mehr werden