Wie findet ihr die Namen Lasse und Kaspar?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schlecht 61%
Gut 👍 23%
Anderes 10%
Neutral 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut 👍

Das sind mal ausgefallene Namen, die sich sicher nicht nachlaufen.

Lasse ist die Koseform des skandinavischen männlichen Vornamens Lars, wird jedoch auch als eigenständiger Name verwendet. Lars ist wiederum die skandinavische bzw. finnische Kurzform des lateinischen Vornamens Laurentius; zur ursprünglichen Bedeutung des Namens siehe dort.

Kaspar

Herkunft und Bedeutung

Der Name Kaspar geht vermutlich auf die hebräische und aramäische Vokabel גִּזְבַּר gisbar „Schatzmeister“ zurück, die ihrerseits ein Lehnwort ist, das auf das medische ganza-bara „Schatzmeister“ zurückgeht. Traditionell gilt Kaspar als Name eines der heiligen Drei Könige. (Google)

Schlecht

Beide Namen finde ich nicht schön.

7veren⁷

Gut 👍

Irgendwie cute, aber ich würde es eher einen fiktiven Charakter geben als einen realen Menschen :p

Schlecht

Ich finde beide Namen ehrlich gesagt nicht so toll (no front an der Stelle) ^^

Lasse lass es und Kasper klingt nach einem Kaspar…

Gut 👍

Ich mag generell Namen die man nicht so oft hört, das trifft auf diese Namen zu 🙃. Daher finde ich sie gut

LG 😊