Wie findet ihr die Mangas und auch den Anime von Jujutsu Kaisen?

8 Antworten

Hallo!

Im Großen und Ganzen finde ich die Reihe ganz unterhaltsam; der Plot und die Charaktere sind nicht sonderlich tiefgründig, das muss m.E. bei einem Fighting-Shōnen aber auch nicht unbedingt der Fall sein. Die meisten Leute, die einen guten Fighting-Shōnen suchen, möchten vor allem gute Action und dynamische Kämpfe, und das kann Jujutsu Kaisen in meinen Augen auf jeden Fall bieten.

Ich habe mir den Anime gern angeschaut, der Kinofilm und Staffel 2 haben mir persönlich besser gefallen als Staffel 1. Über die Animation brauchen wir wahrscheinlich gar nicht sprechen, die ist größtenteils echt herausragend.

Obwohl mir in aller Regel die Manga oft besser gefallen als ihre Anime-Adaptionen, macht mir bei Jujutsu Kaisen der Anime tatsächlich mehr Spaß. MAPPA lässt unglaublich viel Arbeit in die Umsetzung fließen und das sieht man meiner Meinung nach auch sehr deutlich. Der Manga ist nicht schlecht, allerdings gefällt mir Akutamis Zeichenstil nicht immer. Darüber hinaus ist das Paneling oft zwar sehr dynamisch, dafür manchmal aber auch ein wenig unübersichtlich.

Liebe Grüße!

Ich habe den Anime fast durch, es ist nicht unbedingt der beste Anime aber es lohnt sich schon wenn man diese art von Anime mag. Mich persönlich erinnert er auch irgendwie an Naruto alls denke ich das er auch was für Naruto Fans wäre

Mag es sehr gerne, hab die Manga gelesen aber nur die erste Staffel vom Anime geschaut

Jujutsu Kaisen hat mir eigentlich sehr gut gefallen ngl

Lg

Ich habe bisher keine Mangas, jedoch liebe ich den Anime.

Die Kämpfe sind eigentlich immer gut und die Charaktere sind spannend und meiner Meinung nach gut geschrieben (Wie zb Gojo,Sukuna,Toji usw)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern