Wie findet ihr die heutige Darstellung von der Serie der Winx im Vergleich zu der ersten Staffel?

3 Antworten

Grafik etc. wird mit der zeit eben alles besser. Mann hat mehr platz für mehr Details. Wenn du die zeichentrickserien die von Hand gemalt sind gewöhnt bist, findest die logischerweise besser.

Der Zeichenstil ändert sich wenn z.B. jemand neues die Bilder Zeichnet. Daran kann man dann nichts ändern.

Ob es besser- oder schlechter ist, ist Geschmackssache. Wobei ich sagen muss, dass die Flora von 2021 mit der guten Grafik nicht so sexy wie die von 2006 aussieht.

Wenn dich das aber schon stört, hast du dir mal die neuen MacGyver, Magnum pi und KnightRider Serien angeschaut? Die sind noch schlimmer.

Ich finds blöd, da Winx jetzt wie 9-jährige Kinder aussehen, obwohl sie 16, oder sogar älter sind. Dazu sind die Verwandlungen von Cosmix teilweise gleich/ähnlich, wie die von Sailor Moon😟:
https://youtu.be/BUUiw0tXL9M
Ich selbst hab die Chibi-Staffel von Winx nicht angeschaut, aber viele sagen, dass die Storie schlechter wird und das da viele unlogische dinge passieren, wie das sie die alten Kräfte wieder haben, obwohl das laut anderen unmöglich ist.

Der zeichenstil ist Geschmackssache, wenn dieser Stil von Staffel 1 an so gewesen wäre, wäre es okay, aber da der Stil so abrupt von einer Staffel zur anderen gewechselt wurde, ist er einfach unpassend die Winx sehennaus wie Überschminke 12 jährig, die Spezialisten sehennaus wie höchstens 10 jährige und die Trix wie 14 oder 15 jährige, obwohl alle westlich älter sein müssten.