Wie findet ihr die Geschichte?
Stellt euch vor ihr würdet euch riesig freuen über den gehirnchip den ihr euch einpflanzen lassen würdet. Große Versprechen werden gemacht aber in Wirklichkeit hat man böses im Schilde. Ihr werdet in eine Falle gelockt: der Chip schaltet euer Bewusstsein aus und macht Dinge mit euch die ihr eigentlich garnicht wollen würdet. Euer Bewusstsein ist abgeschaltet und der Chip steuert euch und lässt euch so aussehen als wenn ihr das seid obwohl ihr das in dem Moment garbmnicht seid. Da er euer Bewusstsein abgeschaltet hat habt ihr auch keine bewusste Erinnerung an das was durch den Chip vorgefallen ist. Es wäre alles so aufgebaut das ihr euch nicht mal daran erinnern könnt etwas getan zu haben. Wie findet ihr diese Geschichte?
4 Antworten
Unrealistisch, da ich keine Monistische Sichtweise in der Geist-Gehirnproblematik vertrete, die dass Bewusstsein auf lediglich die Komplexität des Gehirns zurückführen lässt. Natürlich wäre Machtmissbrauch in dieser Hinsicht denkbar, und man könnte das Gehirn natürlich auch gezielt manipulieren. Trotzdem denke ich nicht das ein Bewusstsein einfach so abgeschaltet werden kann.
Unrealistisch. Ich würde mich nie zu so einem Chip übereden lassen.
Ganz cool, wenn man das ausbaut.
Na.. wenn mein Bewusstsein ausgeschaltet wird, mache ja nicht ICH diese Dinge.