Wie findet Ihr die ersten Folgen von One Piece?

11 Antworten

Also vielleicht wirken die ersten Folgen, möglicherweise sogar die ersten Kapitel von One Piece etwas langweilig. Aber ich würde es dir trotzdem empfehlen, weil als Ganzes ist One Piece für mich ein Meisterwerk. Ist vor allem bei langen Animes so, dass einfach zuerst etwas aufgebaut werden muss, bevor es so richtig losgeht. One Piece ist was Story-Pacing angeht vielleicht etwas langsam und die eine oder andere Folge ist sicherlich langweilig aber sobald die ganz großen Arcs beginnen, wird es absolut top.

Der Anime von One Piece gehört zu meinen Absoluten Lieblings Anime Serien.

Ich würde dir einfach empfehlen die ersten Folgen durchzuziehen dann wirst du nämlich merken ob dich der Anime packt & gefällt.

Zum Beispiel ein Freund von mir bräuchte zwei Versuche bis er One Piece gemocht hat.

Und jetzt ist er ein richtiger One Piece Junkie.

Schau die erste Folge dann überleg selbst ob du es weiter schauen willst aber ja kann ihn nur empfehlen war mein erster anime und werds immer weiterschauen und die erste folge ist eh spannend und lustig find ich und man will es dann erst recht weiterschauen

One Piece ist mein Lieblingsanime ^^

Ob man es wirklich schauen soll, ist eben Geschmackssache. In den ersten Folgen, zumindest bis Logue Town, sammelt Luffy erstmal seine Mannschaft zusammen und man bekommt noch deren Vergangenheit gezeigt. Ab dann geht die eigentliche Story erst richtig los. Ich würde aber raten, dir bei opwiki den TV-Episodenguide durchzulesen.

http://opwiki.org/wiki/One_Piece_(Anime)

Es gibt ganze Filler Arcs oder auch einzelne Fillerepisoden in der Hauptstory. Diese sind aber farblich markiert (grün bzw. blau)

Die ersten Folgen von One Piece sind zwar deutlich erkennbar älter (was aus dem Zeichenstil und der Animationsweise hervorgeht), aber deshalb finde ich sie nicht unbedingt schlechter.