Wie findet Ihr die Ausstattung für wenig Geld?

1 Antwort

Du machst gerade ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann.

Motorradbekleidung kauft man nicht im Internet sondern im Fachgeschäft. Du weißt nicht, ob die Passform der ausgewählten Kleidung überhaupt zu deiner Statur passt.

Texpeed ist kein etablierter Hersteller. Bei Jacke und Hose wird nicht angegeben, welche Stärke das Cordura bzw. welches Level die Protektoren haben. In den Kundenbewertungen schreibt einer, dass sich die Nähte von selbst aufgelöst hätten. Sowas geht gar nicht.

Auch die Handschuhe sind völliger Mist. Sie bestehen aus Polyester, was bei Kontakt mit der Straße schmilzt und sich in deine Hände brennt. Gute Motorradhandschuhe sind aus Rind-, Ziegen- oder Känguruleder.

Die Schuhe von Alpinestars sind OK, bergen jedoch die Gefahr von schweren Verletzungen, da der Schutz viel zu gering ist. Knallt dir die Maschine darauf oder ein Auto in die Seite, ist ein Trümmerbruch wahrscheinlich, der zu einer Amputation führen kann.

Geh also in ein Fachgeschäft wie Louis oder Polo und lass dich dort einkleiden. Preislich nimmt sich das kaum was und du hast Klamotten, die nicht nur passen sondern auch die Bezeichnung „Schutzkleidung“ verdienen.