1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir persönlich zu mainstream-mäßig, es sind (mal wieder) die üblichen 4 Akkorde, die es nahezu immer sind. Und wenn man schon an diesen 4 Akkorden hängen bleibt, muss man sich schon ordentlich was einfallen lassen, damit es nicht genauso klingt, wie tausende andere Lieder mit den gleichen Akkorden.

Falls du meine Kritik nicht nachvollziehen kannst, schau dir mal dieses Medley an. Es sind durchgehend die selben 4 Akkorde, wie in deinem Lied. Kannst ja mal zählen auf wieviele Lieder du kommst.

https://youtu.be/5pidokakU4I?si=yFvlpkplonNcQDUl

Muss aber hinzu sagen, dass ich auch einen etwas höheren Anspruch habe als der Durchschnitt, da ich selbst viel Musik mache und komponiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik
vV007
Fragesteller

Ja ist schon richtig, ich find ihn trotzdem schön. Danke für die ausführliche Antwort.😃

Phoenixx120788  22.04.2024, 19:14
@vV007

Das ist auch völlig in Ordnung, dass du es schön findest. So hat eben jeder seinen eigenen Geschmack.