Wie findet ihr den Rapper "RIN"?

5 Antworten

Sowohl seine Texte, als auch sein Flow sind absolut anspruchslos.

RIN ist einer der ganz wenigen Deutschrapper, die ich sehr mag (eig nur zusammen mit Yung Hurn).

Weil die sich beide nicht ernst nehmen, selbstverständlich darf man die Texte nicht so nach ihrem lyrischen Anspruch bewerten aber darum geht es in Deutschrap ja auch nicht und das ist das, was alle nicht verstehen.

Wenn man aber mit gewisser Distanz an die Musik geht und sagt, ich mag einfach den Vibe, dann ist RIN mit Sicherheit ziemlich weit vorne dabei. Avirex, Oldboy, Outro, das sind alles Songs, die ich sehr mag von ihm.

Trissii  29.05.2019, 23:16

"Texte nicht nach lyrischem Anspruch bewerten"

Absoluter Schwachsinn. Weißt du warum Rapper wie Nas, 2Pac, Rakim oder Jay-Z als die Besten aller Zeiten angesehen werden? Weil sie großartige Texte haben. Ein Rapper ohne gute Texte ist kein guter Rapper.

Trissii  30.05.2019, 09:40
@L2345

Doch, kann ich. Ich finde nur deine Aussage bescheuert.

Trissii  30.05.2019, 11:28
@L2345

Du meinst, dass es im Deutschrap (deutschsprachigem Rap) nicht um lyrischen Anspruch geht. Das ist Unsinn. Damit verallgemeinerst du ein komplettes Musikgenre, was einfach nur verdammt dumm ist, wie dein Glaube, das Texte scheinbar unwichtig wären.

L2345  30.05.2019, 11:33
@Trissii
Du meinst, dass es im Deutschrap (deutschsprachigem Rap) nicht um lyrischen Anspruch geht.

In Bezug auf ähnlichen Deutschrap wie RIN. Ich rede nicht von Samy Deluxe etc.

wie dein Glaube, das Texte scheinbar unwichtig wären.

Hab ich nirgends geschrieben.

Es ging um RIN und ich habe mich auf RIN bezogen, sonst nichts.

Ich weiß nicht wie Du jetzt mit einem Mal mit Nas etc. um die Ecke kommst, ich höre in meiner Freizeit zu 90% Hiphop glaubst Du ich weiß nicht, welche Hiphoper gute Texte machen? Aber darauf habe ich mich eben auch zu keiner Sekunde bezogen.

Trissii  30.05.2019, 11:47
@L2345

"selbstverständlich darf man die Texte nicht so nach ihrem lyrischen Anspruch bewerten aber darum geht es in Deutschrap ja auch nicht "

Du hast dich nicht auf RIN bezogen, sondern hast ein komplettes Musikgenre verallgemeinert und das auf eine sehr schlechte Weise. Da kannst du dich nicht rausteden. Und mit so einer Aussage, ist logisch, dass man auf den Gedanken kommt, dass dir Texte egal sind. Gebau deswegen kam ich dann mit Rappern wie Nas um die Ecke um dir zu zeigen, dass Texte wichtig sind.

Denk nächstes mal nach, bevor du schreibst.

L2345  30.05.2019, 11:50
@Trissii

Deutschrap ist schon ein relativ klares Feld, wenn heute jemand von Deutschrap redet dann meint er diese ganze Capital, Mero sonst was Schiene.

Geh mir nächstes mal lieber nicht auf die Nerven bevor Du mir schreibst.

Trissii  30.05.2019, 22:53
@L2345

Deutschrap = deutschsprachiger Rap = jeder deutschsprachige Rapper

So einfach ist das, daran gibt es nix zu rütteln.

Schreib keinen Unsinn, dann nerv ich dich auch nicht. ;)

L2345  30.05.2019, 23:57
@Trissii

Tja zum Glück ist Deine Meinung nicht Gesetz

Trissii  31.05.2019, 10:23
@L2345

Ich zähle hier Fakten auf, keine Meinung. Vielleicht solltest du mal den Unterschied lernen.

meiner meinung nach kommen heutzutage die lieder; nicht an die von vor 10 jahren ran. Ist aber nur meine meinung

laurenzbalz01
Fragesteller

Ich weiß was du meinst. Culcha Candela zB war damals so geiil^^

Meiner Meinung nach, einfach nur völlig überbewertet. Ich höre ja viel anspruchslosen Rap, aber seine Musik finde ich halt einfach langweilig af und 0815. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ist halt breite Masse.

Ein Grund mehr, warum die Jugend die deutsche Sprache bald nicht mehr so kann, wie wir sie kennen. Nur meine Meinung.

laurenzbalz01
Fragesteller

Glaube ich nicht. In Musik wurde noch nie Hochdeutsch gesungen... zudem: Sprache ist wandelbar.

Alexderschwabe  29.05.2019, 13:33
@laurenzbalz01

Es geht auch nicht um Hochdeutsch oder nicht. Es geht um „ja Bruder lass Wochenende wieder mc gehen“. Ich bin selber erst 25, also nicht weit weg, aber wenn ich höre wie 16 jährige so einen Müll von sich geben, wird mir schlecht. Ich finde die Musik im allgemeinen auch nicht übel. Den Effekt, den diese mit sich bringt aber.