Wie findet ihr den Online Shop?

4 Antworten

Gleich zu Beginn stört mich, dass ein Pop-Up auftaucht, wo Daten abgefragt werden, in dem Fall die Mail-Adresse, um einen Rabatt zu bekommen - ohne überhaupt zu wissen a) was gibt es in dem Shop überhaupt zu kaufen und b) interessiert mich das, was es zu kaufen gibt.
Ja, kann man wegklicken, trotzdem ist es gleich sehr präsent.

Zudem finde ich KEIN Vintage vor! Es ist also reine Verbrauchertäuschung!
Dinge werden als Vintage bezeichnet, wenn sie aus den 20iger bis 70iger Jahren stammen, nicht weil sie Second Hand sind!

AGB & Widerrufsrecht sind auf Englisch, Impressum & Kontaktformular ebenfalls teilweise.

Preise sind formal auch noch im englischen Design angegeben (also "€23" - in Deutschland wird es aber "23 €" angegeben)

Es ist halt eine klassische Shopify-Seite, die noch nicht mal ansatzweise vollständig auf den deutschen Markt angepasst wurde.

Hi

Ich habe gerade mal schnell darüber geschaut, dort fehlt an einigen Stellen noch wichtige Aspekte wie korrekte Verordnungen. Sprich da ist Rechtlich einiges nicht in Ordnung (Abmahngefärdet).

Das fängt bei den Rechtstexten an und zieht sich weiter über den gesamten Shop. Die SEO Strucktür scheint auch noch nicht behandelt zu sein.

Wenn du magst meld dich gerne wenn du das Professionell angehen möchtest.

Beste Grüße

Rafa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich sehe da Second Hand Ware in einem sehr einfach aufgezogenen Onlineshop, kein "Vintage". Vintage ist mindestens 20 Jahre alt, eher älter. Gut ausgewählte Stücke, Klassiker sozusagen. Die Bezeichnung passt daher nicht.

Ergänzung:

Der GAP Vintage Hoodie in Rot, Größe S, besticht durch sein markantes, großes Logo-Print, das einen authentischen Retro-Look verleiht. Hergestellt aus hochwertigem Material bietet er angenehmen Tragekomfort und Langlebigkeit. Dieses Kleidungsstück verbindet klassischen Stil mit moderner Qualität und ist ideal für alle, die einen zeitlosen, sportlichen Look bevorzugen.

Sorry, absolut nein. Sowas ist überhaupt nicht zeitgemäß. Wo kommt dieser merkwürdige Text her? Den hast du dir nicht selbst ausgedacht, oder? Er klingt wie aus nem alten Quelle- oder Klingel-Katalog von 1985.

Und: Ein Vintage Stück kann keinen Retro-Look haben. Google bitte "Retro-Look" und "Vintage".

08/15 Shopify-Shop aus nem Template, der stellenweise noch nichtmal zu Ende übersetzt ist, Leon. Dein Impressum ist teilweise noch in Englisch, wichtige Seiten wie AGB, Widerrufsrecht etc. fehlen noch komplett, da ist alles noch die englische Vorlage.

Ansonsten passt das, ist halt ein Standardshop wie ihn jeder in ein paar Minuten aufsetzen kann. Sollte man zumindest zu Ende machen.

Jdkssjsjsk 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 22:30

Wie gesagt befindet sich noch im Aufbau. Wollte nur mal grundlegend wissen ob mir da was entgeht :)