Wie findet ihr den Namen „Sharline“?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber GK.

Der Name gefällt mir sehr gut, weil er recht ausgefallen ist.

Bei der Aussprache würde ich das e nicht sprechen, also Sharlin gesprochen. So würde mir der Name gefallen.

💕liche Grüße Sternchen

Ich finde den Namen nicht so schön. Und habe gerade die Bedeutung gegoogelt, erster Treffer: "Der Mann", "der Ehemann"... nicht so passend für ein Mädchen, später eine Frau? Außerdem finde ich es anstrengend, wenn man seinen Namen immer buchstabieren muss. Ich vermute, dass das bei diesem sehr seltenen Namen öfter passiert, weil die meisten Leute zuerst irgendetwas mit Charline, Charlene vor Augen haben, wenn sie ihn hören. Ich habe aber mal ein Mädchen getroffen, das Karline hieß, den Namen fand ich sehr nett, und er klingt ähnlich, das wäre mein Alternativvorschlag :)

Geht so. Habe ich jedenfalls nie gehört. Nur jetzt das erste Mal.

Aber wegen so einem Namen werden sich ganz bestimmt viele lustig machen, ist ja typisch…

VLG Drachennase ✨💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal gebe ich einfach meinen eigenen Senf dazu ಠ⁠‿⁠ಠ

Blöd, dass den schönen Namen jeder anders schreibt. Hatte mich mal an Charlene gewöhnt, später dann (wegen der Sängerin Sharleen Spiteri) an Sharleen und jetzt kommst Du mit wieder einer anderen Schreibweise. Das macht den Namen nicht gerade populär.

Kommt drauf an wofür?

Eine Fantasiefigur in ner Anime Serie: ja.

Als Name im real life für ein Kind: nein.