Wie findet ihr den Namen Mia?

6 Antworten

Eigentlich finde ich diese Kurzform für Maria sehr schön.

Doch seit einigen Jahren gehört der der Vorname Mia zu den Top 10 der beliebtesten Mädchennamen in Deutschland. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium bei der Namenswahl, denn Trendnamen begegnen einem später auf dem Spielplatz, im Kindergarten und in der Schule häufig und ich möchte nicht, dass sich gleich mehrere Kinder umdrehen, wenn ich meine Tochter rufe.

Alles Gute für dich!

Bei sowas wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Manchen gefällt der Name, so wir mir, und manchen eben nicht. Ich kenne auch eine Familie die eine Tochter haben die so heißt. Ich finde es ist ein Name der schön klingt und leicht über die Lippen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt nichts besonderes. Aber er ist schön kurz deswegen insgesamt ok. Gibt bessere, gibt schlechtere.

Ich finde den Namen nicht so besonders...

Es heißen leider viele Mädchen so (ich bin eine davon).