Wie findet ihr den Namen Elodin für einen Jungen?

14 Antworten

Mir gefällt er nicht, klingt so feminin. Es muss natürlich kein Hartmut oder ein ausgelutschter Klassiker wie Maximilian sein, aber Elodin...Hört sich nach Fantasy an. Wenn's euch gefällt dann lieber ein Haustier so nennen, aber nicht ein Kind. Aber allemal besser als Justin oder Tyler!

Ist meine persönliche Meinung und es soll den Namen den ihr euch für euern Kind ausgesucht hat nicht beinflussen oder ins negative licht stellen.

Elodin klingt so sehr nach fantasyfigur, so ähnlich wie melody.. Es ist einfach gewöhnungsbedürftig :) Nur das, was ich mich frge ist, wer kann das i;en noch richtig betonen wenn man Elodin schreit?Aber hat auch was von  Alladdin :D Schonmal gut ist es ja das man aus den Namen keine Beleidigungen ,achen kann :)

Es ist doch nie eine gute Idee, einen eher außergewöhnlichen Namen einer Online Community zum Bewerten zu geben. Das sollte man wissen. Wenn ihr den Namen schön findet, dann ist es halt so, warum sich den Stress antun, und sich sämtliche Meinungen der Außenwelt einholen?

Meinst du, die Leute reagieren da sonderlich positiv drauf? Generell ist es doch egal, welchen Namen man nimmt, man kriegt immer sowas zu hören wie "Das arme Kind" oder "Was tut ihr eurem Kind nur an?!"

Bist du allerdings sicher, dass das ein anerkannter Vorname in Deutschland ist? Das Standesamt könnte euch einen Strich durch die Rechnung machen.

Ursusmaritimus  28.09.2016, 10:15

Auch einen neuen Namen beim Amtsgericht einzureichen ist kein Problem, da bin ich auch schon durch und jetzt ist der Name in der Namensrolle.......

Klingt irgendiwe wie ein Elben name aus Herr der Ringe.
Müsst ihr entscheiden. Allerdings sollte man sich nicht nur als eltern überlegen ob er ihnen gefällt, sondern dem Kind später vielleicht damit nicht ein Bein stellt (mobbing...)

Schneefux
Fragesteller

Genau deshalb frage ich ja. Ich möchte nicht nur von unserer Meinung ausgehen, sondern auch wissen, was andere Menschen darüber denken.

mlee97  28.09.2016, 10:07
@Schneefux

Ich sage definitv nein.

Meine Eltern haben sich z.B. lange gedanken gemacht und ich bin jetzt Marvin Lee und mein Bruder Lennard Lee

Finden alle ziemlich cool und mir gefällt er auch

user89467  28.09.2016, 10:38
@mlee97

Na sicher.........ein männlicher Vorname für ein Mädel.......... ;-))

mlee97  28.09.2016, 10:41
@user89467

Dachte mein Komment würde jetzt locker mal 5 likes einfahren :D

Unbekannte Namen die auf "-in" enden ordnet man meistens als weiblich ein, bis man Genaues erfährt.

Das heißt, der Junge wird sich oft als "Du Mädchen" auslachen lassen müssen. Quasi als "Liebe Eldoder und Elodinnen".