Wie findet ihr den Namen Elodin für einen Jungen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es ist doch nie eine gute Idee, einen eher außergewöhnlichen Namen einer Online Community zum Bewerten zu geben. Das sollte man wissen. Wenn ihr den Namen schön findet, dann ist es halt so, warum sich den Stress antun, und sich sämtliche Meinungen der Außenwelt einholen?

Meinst du, die Leute reagieren da sonderlich positiv drauf? Generell ist es doch egal, welchen Namen man nimmt, man kriegt immer sowas zu hören wie "Das arme Kind" oder "Was tut ihr eurem Kind nur an?!"

Bist du allerdings sicher, dass das ein anerkannter Vorname in Deutschland ist? Das Standesamt könnte euch einen Strich durch die Rechnung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ursusmaritimus
28.09.2016, 10:15

Auch einen neuen Namen beim Amtsgericht einzureichen ist kein Problem, da bin ich auch schon durch und jetzt ist der Name in der Namensrolle.......

0

Mir gefällt er nicht, klingt so feminin. Es muss natürlich kein Hartmut oder ein ausgelutschter Klassiker wie Maximilian sein, aber Elodin...Hört sich nach Fantasy an. Wenn's euch gefällt dann lieber ein Haustier so nennen, aber nicht ein Kind. Aber allemal besser als Justin oder Tyler! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja mal  ein außergewöhnlicher Name. Da haben die anderen schon recht klingt wirklich nach der herr der ringe. Am Ende müsst ihr es wissen ob ihr den Namen haben wollt. 

Ich bin da eher anders. Mir gefällt der Name Jean-Luc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach einer Fantasy-Figur und nicht nach einem Menschen. Mit einem solchen Namen wird Euer Sohn vermutlich nicht glücklich werden sondern ein Außenseiter in der Schule sein und möglicherweise zu einem Sonderling werden. Tut ihm das nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt wie ein Elb von HdR. Nicht schlecht.. zumindest außergewöhnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt irgendiwe wie ein Elben name aus Herr der Ringe.
Müsst ihr entscheiden. Allerdings sollte man sich nicht nur als eltern überlegen ob er ihnen gefällt, sondern dem Kind später vielleicht damit nicht ein Bein stellt (mobbing...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefux
28.09.2016, 10:06

Genau deshalb frage ich ja. Ich möchte nicht nur von unserer Meinung ausgehen, sondern auch wissen, was andere Menschen darüber denken.

0

Ist meine persönliche Meinung und es soll den Namen den ihr euch für euern Kind ausgesucht hat nicht beinflussen oder ins negative licht stellen. 

Elodin klingt so sehr nach fantasyfigur, so ähnlich wie melody.. Es ist einfach gewöhnungsbedürftig :) Nur das, was ich mich frge ist, wer kann das i;en noch richtig betonen wenn man Elodin schreit?Aber hat auch was von  Alladdin :D Schonmal gut ist es ja das man aus den Namen keine Beleidigungen ,achen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt wie ein Spülmittel.

Kann man Kindern keinen vernünftigen Namen geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swissss
28.09.2016, 10:05

so ist es . Elodin wäscht weisser als weiss :-)

oder Elodin, das 48 StundenDeo :-)

2
Kommentar von LaQuica
28.09.2016, 10:11

Was sind denn vernünftige Namen? :D sowas wie Jonathan oder Merlin? 

1

Der Name ist neutral, aber die Bilder welche bei diesem Namen auftauchen gehen alle in den Bereich Herr der Ringe oder Fantasy.

Wolltest du das man deinen Sohn fragt wo er seine spitzen Ohren gelassen hat oder wo sein Ring ist? Das würde sicherlich passieren......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich an wie irgendwas aus Herr der Ringe... Könnte eine magische Rüstung oder ein Schwert sein^^

Finde den Namen aber für einen jungen eher seltsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir persönlich gefällt der Name nicht und klingt auch sehr weiblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbekannte Namen die auf "-in" enden ordnet man meistens als weiblich ein, bis man Genaues erfährt.

Das heißt, der Junge wird sich oft als "Du Mädchen" auslachen lassen müssen. Quasi als "Liebe Eldoder und Elodinnen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Namen richtig schlecht. Ich würde mein Kind nicht so nennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?