Wie findet ihr den Namen Anna-Lena so?

9 Antworten

Man hat immerhin die Möglichkeit aus 3 Varianten zu wählen, wie man angesprochen werden möchte.

  1. Anna
  2. Lena
  3. Anna-Lena

Ich finde alle 3 Varianten völlig akzeptabel und um Meilen besser als Gertrud-Elisabeth.

Shiro5
Fragesteller

Würde den Namen gerne ändern.. zu zumindest Anna oder immerhin den blöden Bindestrich da weg :(

Wiesel1978  03.06.2022, 15:23
@Shiro5

Den Vornamen kannst Du relativ einfach ändern.

Den Nachnamen nur durch Adoption eines Volljährigen oder Deiner eigenen Heirat.

Shiro5
Fragesteller
@Wiesel1978

Und wie ändere ich den? Ich hab gehört man braucht dafur nen triftigen Grund

Wiesel1978  03.06.2022, 15:51
@Shiro5
Wer seinen Namen ändern möchte, muss dies schriftlich bei der zuständigen Namensänderungsbehörde beantragen, die in den meisten Fällen beim Standes- oder Bürgeramt angesiedelt ist. Entsprechende Formulare werden häufig als Download angeboten oder sind auf Nachfrage erhältlich.

Musst Mal bei Deinem Bürgeramt bzw Standesamt schauen. Auch auf die Kosten achten.

Ich finde Anna sehr schön und Lena macht dann alles kaputt 😅

Shiro5
Fragesteller

Genau mein Gedanke 🥲

Mir gefällt der Name nicht, weil viele wahrscheinlich dann nur Anna sagen und nicht den ganzen Namen.

Anna gefällt mir gut und Lena gefällt mir sehr gut. Lena ist mein Favorit unter den Mädchennamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii,

Ich finde den Namen auch nd so nice.🤣🫶🏻✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Hey!

Also es ist jetzt nicht mein Lieblingsname,aber ich finde ihn jetzt auch nicht so richtig hässlich<3

LG Issy 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Teenager