Wie findet ihr den Namen Alicia?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1&2 40%
10 40%
7 20%
3&4 0%
5&6 0%
8 0%
9 0%

2 Antworten

1&2

Nee, nicht wirklich meine Welt. Alina oder Alice dann schon eher. Ansonsten hört sich das so künstlich aufgehübscht an.

"Ich heiße nicht Alice, sonder Alicia" - Jedes Kind was so antwortet, klingt ganz jung schon wie ein kleiner arroganter Großkotz. Nein Danke.

Ich such mir Namen meist mit Bedeutung aus. Damits nicht einfach nur ein Name ist, sondern vielleicht auch eine tiefere Bedeutung hat.

Nachtrag:

Gut geraten mit arrogant. Alicia bedeutet "Die Vornehme". Viele vornehmen Leute waren arrogant bis zum Mond und zurück.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, Name)

Meine Mutter hieß Alicia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung