Wie findet ihr den Film Oppenheimer?

7 Antworten

Sehr, sehr gut! Dieser Film wird in die (Film-) Geschichte eingehen! Meine einzige Kritik wäre vielleicht noch die Länge, man hätte ihn sicher noch etwa 10-20 Minuten kürzen können. Aber sonst echt grandios! habe ihn mir auch schon mehrfach im Kino angeschaut und am Sonntag gehe ich nochmal hin (ein Freund möchte ihn auch mal sehen und hatte noch niemanden gefunden, der ihn mit anschauen möchte, weshalb er mich gefragt hatte). Besonders im Kino fand ich ihn besonders beeindruckend mit den Toneffekten, welche man zuhause niemals so hinbekommen würde, weshalb ich jedem empfehlen würde, ihn sich auch unbedingt im Kino anzuschauen und von der Geschichte ist er auch sehr spannend (Oppenheimers Geschichte ist ja ohnehin schon sehr wichtig in der Geschichte der Menschheit) und wird auch sehr gut in diesem Film vermittelt. Bei den Schauspielern merkt man, dass sie sich mit den Rollen auseinander gesetzt haben. Alles in allem ist der Film sehr gut geschrieben und auch der Schnitt und die Effekte sind sehr passend!

Also der Film ist ein absolutes Muss, für Alle, die sich auch nur etwas für Geschichte, Physik oder Filme interessieren! Man sollte ihn auch unbedingt im Kino anschauen und nicht erst, wenn er in prime oder auf DVD erhältlich ist! Da ist das Geld echt gut investiert!

Ich wünsche noch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße!

PS.: Falls es noch von Bedeutung ist, ich bin 13 Jahre alt und würde auch jedem Anderen in meinem Alter den Film empfehlen!

Vik1234  28.08.2023, 14:44

Ich wüsste nicht wie man den Film kürzer darstellen könnte

Theo8001  28.08.2023, 15:04
@Vik1234

Ich auch nicht wirklich, aber am Ende des Films war ich dann doch etwas ermüdet und habe gemerkt, wie sehr meine Konzentration nachgelassen hat.

Vik1234  28.08.2023, 15:05
@Theo8001

Ja stimmt auch. Aber die Nachkriegszeit ist eben wichtig

Ich finde ihn echt klasse, der ist jedoch nix für jedermann. Hätte am Ende etwas kürzer sein können.

Ich finde ihn klasse, sowohl inhaltlich interessant als auch filmisch hervorragend.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ein sehr guter Film, längst nicht für jedermann was aber das macht ihn für Interessenten, des Themas, noch viel besser, die 3h haben sich zu dem vollkommen passend angefüllt, nichts gestreckt, nichts unnötiges, ein von Grund auf guter Film.

Ich fand ihn nicht so toll. 3 Stunden….

truuvinne
Fragesteller

Wieso nicht so toll?

Morticia20  13.08.2023, 15:30
@truuvinne

Ich hab mich vorher nicht informiert, bin meinem Mann zuliebe mitgegangen…. Vielleicht hab ich etwas anderes erwartet, keine Ahnung

truuvinne
Fragesteller
@Morticia20

Und wie hat der Film deiner besseren Hälfte gefallen?