Lohnt sich Oppenheimer?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob Du Interesse an Geschichte hast.
Wenn Du in der Schule das Fach Geschichte, langweilig findest oder fandest, dann kann ich mir vorstellen, dass Du bei dem Film auch Langeweile verspüren könntest.
Ich persönlich habe den Film auch noch nicht gesehen, aber ich werde ihn mir ansehen, weil mich die Geschichte dahinter interessiert. Und ich bin mir sicher, dass ich keine Langeweile verspüren werde.

L2399
Fragesteller

War gestern drin, Geschichte war in der Schule nie mein Ding weil es zu trocken bis uns Detail ging.

Wer zu Oppenheimer geht sollte wissen dass der Film wirklich für den Main-Stream mit Interesse an Geschichte gemacht ist und nicht für Geschichts-freaks.

Wer da eine Doku erwartet ist in meinen Augen falsch.

Ich fand ihn gut.
Es ist halt ähnlich wie ne Doku aufgebaut aber sonst.

L2399
Fragesteller

War gestern drin, aber muss sagen der mir der Film garnicht wie eine Doku vorkam, sondern wie eine Geschichte die wiedergegeben wird.

Und ich finde auch dass der Film wirklich für den Main-Stream gemacht wurde und nicht für Geschichts-freaks.

LQUBE  04.09.2023, 08:36
@L2399

Hab mich etwas schlecht ausgedrückt…

Ich meinte auch eher etwas Geschichts und Facktenlastig…

Fand ihn langweilig, da nur unspannendes Gesabbel ....