Wie findet ihr den aktuellen kanzler?

4 Antworten

schwach, er wird von der SPD am Nasenring vorgeführt. Er enttäuscht auf breiter Front und wird jeden Tag schwächer. Seine Reputation sinkt mit jedem weiteren gebrochenen Wahlversprechen. Sein Scheitern ist vorprogrammiert und keiner glaubt ernsthaft, dass er die Wahlperiode durchhält, wenn er nicht eine echte Wende schafft. Aber die traue ich ihm nicht zu.

Ich finde es am besten das wir länger arbeiten sollen und die Rentnern noch mehr Steuern zahlen müssen. Einfach ne Politik für den normalen Bürger 😁. Endlich einer der alllle sein Wahlversprechen gehalten hat....

Maya48 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 22:14

Sorry das ich Frage haha aber soll das Ironie sein oder nicht?

ProduktGorgon  27.07.2025, 22:16
@Maya48

Natürlich ist das ernst gemeint 😂😂. Vorallem das mit dem Wahlversprechen 😉

Ich habe das Gefühl das die Großmächte ihn unterdrücken und er deswegen entäuscht ist, weil er nicht seine Politik machen kann die er gern gemacht hätte. Ja man hat das Gefühl er ist lediglich ausführendes Organ, und man hat das Gefühl er würde es gerne in die Welt hinausschreien, darf er aber nicht.

Konrad Adenauer empfinde ich als den besten Bundeskanzler. Wenn man von dem Schuldendebakel absieht, das uns weit über seine Kanzlerschaft hinaus überschatten wird, schlägt sich Merz abseits von einigen Fauxpas recht solide.