Wie findet ihr das Parfum Invictus von Paco rabanne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Wahl zwischen Bleu de Chanel und Invictus hätte, dann würde ich Bleu de Chanel nehmen. Hier dann das Eau de Parfum anstatt des Eau de Toilette.

Invictus würde ich mir generell nicht kaufen. In der Richtung würde ich dir eher Hawas von Rasasi empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Rasasi/Hawas_for_Men

Rasasi hat allgemein viele wunderbare Düfte. Mein Favorit ist Tasmeem: https://www.parfumo.de/Parfums/Rasasi/Tasmeem_Men

Hawas geht in Richtung Invictus und Invictus Aqua (2016). Ein weiterer guter Duft in dem Bereich ist Legend Spirit von Montblanc: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Legend_Spirit

Weitere frische Düfte, die ich sehr empfehlen kann, sind die folgenden:

Sind alle drei auch sehr preiswert.

Bleu ist eindeutig edler...einfach weil es Chanel ist...invictus gibt es mehrere und ich empfehle es eher immer dem Mann ab 50...finde beide Düfte für einen 17jährigen irgendwie blöd.Aber Geschmäcker sind verschieden...was auch gut so ist.

Tom Ford,Dior...Prada...da fielen mir schon andere ein...bleu trägt doch jeder Rentner bereits.

Lukas  05.03.2022, 14:35
.invictus gibt es mehrere und ich empfehle es eher immer dem Mann ab 50

So ein süßer Duft für Männer ab 50? Ich denke, der Großteil wird es so sehen, dass das eher ein Düft für Jüngere ist. ^^

Vie79  05.03.2022, 14:36
@Lukas

Nein,ist er nicht.Rein von der Verkaufsstatistik schon nicht...den schwarzen meinst du? Gerade der wird nicht von 17jährigen gekauft...eher der hellblaue oder blaue...

Vie79  05.03.2022, 14:47
@Lukas

Weil du meintest "süss"....süss und schwer ist der Schwarze...die anderen sind alle frisch...und somit bin ich beruhigt😀🙂

Vielleicht würde dir auch der H24 von Hermes gefallen...wenn du aber voll auf den Bleu abfährt,würd ich dir das Sauvage von Dior empfehlen...geht in die Bleu Richtung,riecht aber besser.Oder Phantom von Paco? Alles frisch und für den Sommer bestimmt gut.

Lukas  05.03.2022, 14:52
@Vie79
die anderen sind alle frisch...und somit bin ich beruhigt

Ein frischer Duft kann gleichzeitig auch süß sein. ^^ Viele beschreiben Invictus auch als Kaugummi-Duft. Wie gesagt, meiner Ansicht ist der ganz klar eher für junge Personen gedacht. Das sehen die meisten so, wenn man sich auf Parfumo mal die Zielgruppen-Bewertung ansieht. Ich würde mir anstelle von Invictus auch lieber etwas anderes kaufen. Und Sauvage finde ich auf keinen Fall besser als Bleu de Chanel, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Tragen mir persönlich auch zu viele. Bleu de Chanel ist natürlich auch kein unbekannter Duft, aber Sauvage ist ja mittlerweile noch deutlich bekannter, würde ich sagen. Wird viel zu sehr gehypt der Duft. Mir brauchst du das übrigens nicht sagen, was die Empfehlungen angeht. Ich bin nicht der Fragesteller. ^^

Vie79  05.03.2022, 15:10
@Lukas

Also ich arbeite immer schon in Parfümerien und mir persönlich gefallen die fast alle nicht...weil ich eben sehe wie oft wer was kauft.Ich mag gern ausgefallene Düfte...mein Chef trug immer eins...das war der Knaller.Aber wenn man das jemanden verkaufte,fiel mir insgeheim oft auf....roch irgendwie nicht so gut wie bei ihm.

Im Übrigen hast Du Recht....du bist ja gar nicht der Fragesteller....was mach ich hier eigentlich😂😂😂😂.Letztendlich entwickelt ein Duft sich bei jedem Menschen anders...ich hatte eine Kollegin...die roch ich aus 30 Meter Anflug...ich wusste noch bevor sie um die Ecke kam,die hat Atom drauf.Nahm ich es...roch es 1.gar nicht und 2.wenn überhaupt wie 4711.

Nichts besonderes. Ist halt ein Standard-Duft.

MakeOutHill961
Fragesteller

also Könnte man den täglich einfach zum rausgehen auftragen?

Und du würdest dann sicherlich auch nicht sagen dass er schlecht ist so wie ich das verstehe richtig

Ich würde keinen von beiden tragen.
Nicht weil sie mir nicht gefallen sondern einfach weil sie so oft getragen werden.