Wie findet ihr das Lied von Heinz Rudolf Kunze " Willkommen liebe Mörder"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm, ist in Ordnung. Frage mich nur, wie Du den Text interpretierst?

Eigentlich greift er ja diese Leute an, die das jetzt für Ihre rechte Propaganda nutzen. In den Song geht es nicht um Flüchtlinge - auch wenn man den Text so interpretieren könnte. So verstehe ich Deine Interpretation.

Kurz und knapp ...  der Song ist hervorragend und der Text erst recht !!!

Den Text kann man nicht falsch verstehen !!!

"Willkommen liebe Mörder - nichts nehmen wir euch übel ..."

Übersetzt heißt das (jetzt riskier ich wieder eine Sperre)

"Willkommen liebe Ausländer (denn DIE kommen ja) - ihr dürft hier gerne - unter dem Hut und im Namen eurer Religion - alles tun und lassen was ihr wollt, ihr bringt hier zwar eure seltsamen Kulturen und Ansichten mit, aber werdet dafür noch von unserer Deutschen Polizei bewacht und beschützt, auf der anderen Seite werden wir Deutsche in Deutschland (trotz Meinungsfreiheit) von Vielen sofort gestoppt wenn wir unsere Meinung dazu sagen, als Nazis angepöbelt und Mundtod gemacht".

ACHTUNG -gutefrage.net- das ist nicht schon wieder ein Verstoß, dass ist MEINE Übersetzung des Liedes von H-R Kunze so wie ICH es verstehe!

👍👍👍👍👍👍👍

0

Was möchtest Du wissen?