wie findet ihr das lied It's a sin von den pet shop boys?

6 Antworten

Als der Song 1987 rauskam, war er einer von vielen. Er ist gut gemacht. Mich persönlich haben die Pet Shop Boys aber nie richtig angesprochen. Vor "It`s a Sin" kam ja "Suburbia" raus. Das fand ich interessanter.

"It`s a Sin" kam Ende Juli 1987 auf Platz 26 in die Charts und verdrängte in der Folgewoche, Anfang August, Whitney Houstons "I wanna dance with somebody" von Platz 1. Whitney war davor 4 Wochen auf Platz 1 gewesen.

"It`s a Sin" blieb dann 5 Wochen auf Platz 1 und wurde in der zweiten Septemberwoche von Desireless "Voyage Voyage" vom Thron geschubst, die sich schon in den Wochen vorher über Platz 4, 3 und 2 an "It`s a Sin" herangeschoben hatte. Als "Voyage Voyage" dann mitte Oktober durch Rick Astleys "Never gonna give you up" von Platz 1 verdrängt wurde, war "It´s a Sin" bereits ein alter Hut und nur noch auf Platz 29 der offiziellen Single-Charts.

Da ich noch die alten Hitlisten aus den BRAVO-Heften aufbewahrt habe, kann ich Dir zeigen, wie die Chartlandschaft aussah, als "It´s a Sin" in der zweiten Woche auf Platz 1 gekommen war.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs
 - (Musik, 80s, Pet Shop Boys)

Mein Papa hört PetShopBoys, allgemein viel Musik mit so Elektronik Tönen. It's a Sin gehört für ihn zwar nicht an die Spitze, da stehen Suburbia und Always on my mind. Aber er sagte, damals kauften er und Mama sich einen ganz neuen BMW Kombi und als er voll stolz vom Hof des Autohauses fuhr und das Radio einschaltete lief gerade It's a Sin an. Drehte das Radio auf und war glücklich, Mama hatte nichts mehr zu sagen in dem Moment :D Also auch wenn It's a Sin nicht sein Lieblingslied von PetShopBoys war, so hat er doch einen Bezug, es war nämlich das einzige Auto was er jemals neu gekauft hat, deswegen blieb das mit dem Lied hängen.

Ja, finde ich gut. Wobei ich sagen muss, dass ich mir von ihren bekannten Songs die Remixe und Maxiversionen lieber anhöre. Aber grundsätzlich finde ich die Pet Shop Boys gut, das schließt den Song mit ein.

Ach, die gute, alte Zeit.

West End Girls oder Go West gefallen mir persönlich aber besser

Fand ich damals auch super, aber das höre ich heute nur noch, wenn's zufällig im Radio kommt. Ansonsten hat sich mein Musikgeschmack geändert und weiterentwickelt.