Wie findet ihr das Ende von Attack on Titan (inklusive Chapter 139.5)?

4 Antworten

Generell finde ich das Ende sehr schlecht. Es widerspricht Erens bis dahin gezeigte Persönlichkeit und Motivation und macht logisch keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Es widerspricht Erens bis dahin gezeigte Persönlichkeit

Da bin ich anderer Meinung. Erens Persönlichkeit und Motivation war immer die gleiche.

macht logisch keinen Sinn.

Darf ich fragen warum? Ich finde das Ende ist nicht ansatzweise unlogisch und es ist immerhin passend und realistisch.

@princesskenny

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Aber ich tu es einfach mal:

Eren sagte im Finale, dass der Founder die Fähigkeit hat, in die Zukunft zu blicken. Weiterhin erklärte er, dass nun 80% der Welt vernichtet sind und die anderen 20% Paradis vorerst nicht angreifen, damit seine Freunde als Helden darstehen und diese ein langes Leben haben. Nur hat Eren in Kapitel 130 in einem Monolog (also Erens inneren Gedanken, welche nicht gelogen sein können) gesagt, dass er JEDEN EINZELNEN von diesen Menschen von der Erde auslöschen wird.

Nur was wollte Eren zu diesem Zeitpunkt? Einmal sah er in der Zukunft den Ausgang seines Plans von 80%, aber seine Gedanken sagen 100%.

Es ist kein perfektes, aber dennoch ein passendes Ende für Aot. Die additional Pages lassen das Ende nochmal ganz schön düster aussehen. Auch wenn's viel Hate bekommen hat, Erens Opfer war nicht umsonst. Menschen werden sich immer bekriegen und das ist die bittere Realität.

bin ganz der Meinung der anderen Person, die hier geantwortet hat.
Wer das Ende hasst und meint Erens tat war unnötig, der hat einfach nicht verstanden um was es überhaupt geht.

Klar Eren meinte sowas wie, er wolle diesen Kreislauf von Hass und so beenden als er mit Historia sprach, und er wolle "diese Welt beenden" als er zu Ymir sprach, allerdings gings ihm nur drum dass seine Freunde ein restliches friedliches Leben haben - was auch der Fall war

Echt gut gemacht. Nicht ein typisches 0815 shounen ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes