Wie findet ihr das Deutsche Reinheitsgebot?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nice 71%
geht so wa 14%
dumm 14%

4 Antworten

nice

Das einzig Richtige für die Bierherstellung.

Überbewertet.

Kann zum Thema diesen Text hier empfehlen.

"Die Wahrheit über das Reinheitsgebot - eine aufklärende Tirade zum Tag des deutschen Bieres", https://www.reddit.com/r/de/comments/ua34af/die_wahrheit_über_das_reinheitsgebot_eine/

Ein Ausschnitt:

"Nun, zuallererst muss erwähnt werden, dass es das deutsche Reinheitsgebot eigentlich nie gegeben hat. Bei dem viel umworbenen ältesten Lebensmittelgesetz der Welt (übrigens nicht wahr, denn andere Lebensmittelgesetze gehen bis auf das 18. Jahrhundert v. Chr. zurück) handelt es sich nämlich um eine rein bayerische Landesverordnung aus dem Jahr 1516. Die heutigen anderen 15 Bundesländer haben historisch deshalb überhaupt keinen Bezug dazu. Ebenso wird der Begriff Reinheitsgebot damals nirgendwo verwendet, auch weil die heute suggerierte Reinheit der Biere nicht der Hauptgrund für die Verordnung war."
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wasser - Hopfen - Gerste = ist eine gute Richtline um internationalen Standart zu haben.

Mit der Vorgabe kannst du die aus REIS , MAIS , und anderem unterscheiden !

Du meinst mindestens zweimal täglich Zähne putzen und einmal am Tag duschen?