Wie findet ihr das Deckblatt?

4 Antworten

Na ja, was soll man großartig von ein paar farbigen Kreisen halten? Ich finde ein Deckblatt ehrlich gesagt unnötig und konkret dieses recht langweilig. Wie bereits vorgeschlagen wurde, wäre die Nennung des Fachs eine Möglichkeit gewesen, doch so wie ich das anhand der Tags sehe, wird das Deckblatt wohl für einen Ordner sein, in dem alle Fächer abgeheftet werden. Dann ist das natürlich keine Option. Ich hätte ein Deckblatt höchstens dann sinnvoll gefunden, wenn man einzelne Hefter für jedes Fach hat. Dann lässt sich so ein Deckblatt auch besser anlegen, indem man es dem Fach entsprechend gestaltet. Nebenbei erwähnt würde ich für die Schule auch lieber Hefter anstatt eines Ordners verwenden. Da gibt es für mich mehrere Punkte, die dafürsprechen. Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.

norag301
Fragesteller

Das mach ich dann noch mal extra

Aber ich brauch was wo mein Name steht falls ich den Ordner liegen lasse

Du könntest z. B. den Namen deiner Schule reinschreiben, falls du ihn außerhalb der Schule verlieren solltest.

wenn das für eine mappe ist dann das fach. ja sieht halt bisschen leer aus aber geht schon

norag301
Fragesteller

Das wird für den gesamten Ordner... Hab für alle Fächer einen

yaemikoo  25.05.2023, 20:05
@norag301

dann hättest du vielleicht erstmal gucken sollen was du reinschreiben willst und dann erst zeichnen sollen. gibt eig nix sinnvolles mehr, außer vielleicht schulnamen oder klassenlehrer

norag301
Fragesteller
@yaemikoo

Eigentlich wollte ich in den zweiten meinen Nachnamen schreiben aber hab dann nd dran gedacht

Geht so, aber in das letzte kannst du das Fach schreiben

norag301
Fragesteller

Das kommt ganz vorne in den Ordner damit man weiß wem der gehört falls ich den wo liegen lass3