Wie findet ihr das bei Jungs zur Firmung?

3 Antworten

Ich sage es mal so, bei meiner Firmung 2006 kamen die meisten mit den Outfits, mit denen ich sie am Vormittag schon in der Schule gesehen hatte. Dagegen und im Allgemeinen ist dein Vorschlag eigentlich gut, wobei ich das Hemd eher geschlossen tragen würde, weil es sonst zu sehr nach lockerer Freizeitkleidung aussieht - die Firmung ist eigentlich schon ein relativ hoher kirchlicher Anlass.

"früher" hat man sich zur Firmung nochg extra chic angezogen,ist schließlich doch ein festlicher Anlass.

Heute tragen viele alltagskleidung.

Von daher finde ich deines noch gut..

Ich würde über der schwarzen Hose ein weißes Hemd und ein Sakko tragen, da es ein ernster Anllass ist.